Schülerkarte Berlin gültig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon google Unterricht hattest

Man nutze das Internet gehe auf die dir ja bekannte Website des VBB sucht seine Fahrkarte und liest sich die Konditionen durch.

GAAANZ einfach.

Abc6577
Fragesteller

Wenn du meckern willst mach das bitte woanders :). Soll ja immer Leute geben die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind. Und nur zu deiner Information ich bin bei meiner Suche bisher nicht fündig geworden und frage deshalb Leute auf dieser Undankbaren Plattform, da vielleicht andere mehr wissen als ich. Meines Wissens nach ist gutefrage auch eigentlich genau dafür da.

Lg <3

MarSusMar  07.04.2023, 22:24
@Abc6577

Meckern ist das definitiv nicht, sondern der Hinweis es erstmal zu versuchen, Und ich bin mit meinem leben mehr als voll zufrieden. Denn ich weiß das ich die meisten Infos da bekommen. Wo das Problem herkommt, dazu später.

Und nur zu deiner Information ich bin bei meiner Suche bisher nicht fündig geworden

Nicht zu meiner zu aller Info so was gehört in die frage dann hättest du deine Antwort gleich von mir bekommen.

da vielleicht andere mehr wissen als ich.

Um das sofort abrufbar zu haben, deine Klassen/Schulkameraden die das gleiche Ticket nutzen, Die Vbb Hotline, 030 - 25 41 41 41  Die diversen Vbb Kundenzentren

Meines Wissens nach ist gutefrage auch eigentlich genau dafür da.

Wenn man bei der "Problemverursacher" in deinem Fall dem VBB nicht weiter kommt. Macht es Sinn es soweit weg zu versuchen.

Du gehst auf

  1. www.vbb.de
  2. scrollst ganz runter. Da finden sich auf allen Webs Impressum /AGB/FAQ`s /Adressen und einiges mehr wir wählen hier die Beförderungsbedingungen
  3. https://www.vbb.de/tickets/tarifinformationen-services/befoerderungsbedingungen/
  4. Hast dann rechts die Mitnahme Regelungen

Und stellst fest egal welches ticket kostenlos mitnehmen ist nicht. Daher

https://www.vbb.de/tickets/fahrradkarten/

Ach ja Ein Flächenticket wie Die A/B/C tickets in B erlaubt dir alles außer dem FV zu nutzen. Pures Allgemeinwissen

___________________________
Allein das ich jetzt weiß wo du lebst, das geht hier niemanden was an.

Und ich werde nicht GF fragen, sondern am Dienstag den Zensus anrufen, warum unser Sohn angeblich unser Haus gemietet hat. Da hab ich die Antwort in max. 2 min.

Abc6577
Fragesteller
@MarSusMar

Na dann bedanke ich mich doch herzlichst für die Antwort.

Nimm mir meine Formulierung anfangs bitte nicht übel, deine Antwort klang nur etwas genervt. Warum du jetzt weißt wo ich wohne? Keine Ahnung. Das letzte habe ich überhaupt nicht verstanden (war es nh Drohung idk?). Whatever, wünsche dir viel Spaß mit dem Zensus und so und werde an unserer Konversation einfach mal keinen Dreck lassen.

Schönen Abend noch, Lg

MarSusMar  07.04.2023, 23:16
@Abc6577
Warum du jetzt weißt wo ich wohne? Keine Ahnung.

In Berlin das langt schon ich schrieb nie wo ich wohne maximal ne Bundeslandhauptstadt mit nur 1 IC am Tag in Ost -West das muss langen erst ist es die Stadt dann der Stadtteil dann Fotos von sich selbst... das Netzt vergisst nie, ich guck oft genug in die Profile.

Das letzte habe ich überhaupt nicht verstanden (war es nh Drohung idk?).

Das Letzte was ich schrieb war das bsp Zensus.... Jetzt weiß ich nicht was du meinst aber ok machts nichts.

Abc6577
Fragesteller
@MarSusMar

Jo sicher mache mir darüber jetzt eher weniger Gedanken, weil wer soll was von mir wollen. Habe Zensus in dem Kontext nicht verorten Können. Den Stern kriegst später noch. Lg