Darf ich mein Schülerticket bundesweit als 9-Euro Ticket benutzen?

2 Antworten

Dein Ticket ist bis Juni 2024 gültig

Das sagt uns aber nicht, ob deines als 9€ Ticket gilt oder nicht. es gibt hunderte Verkehrsverbünde und bei jedem kann eine andere Regelung gelten.

Bei uns gilt das Schülerticket nicht in den Ferien. Da gibt es schon immer ein Ferienticket mit Verschiedenen Eintrittskarten. Unsere Kids können also aussuchen das 9 € ticket oder halt das typische Ferienticket

Bei anderen gilt es zu 100%

Wie es bei euch ist, findest du auf der Website eures Verkehrsanbieter/Verkehrsverbundes. Da wir den nicht kennen. Kann dir erstmal niemand wirklich helfen.

Kennst du den nicht

Googlen Stadt/Keis + Verkehrsverbund.

Von Experte JPROBERLIN bestätigt

Dein Schülerticket wird automatisch zum 9-Euro-Ticket, egal was andere Dir hier weismachen wollen.

Die Einführung des sogenannten 9-Euro-Tickets vom 1. Juni bis 31. August 2022 hat auch Auswirkungen auf die Schülerzeitkarte und Bezuschussung. Die Schülerzeitkarte wird automatisch zum 9-Euro-Ticket.

Schüler/innen können den gesamten Funktionsumfang des Tickets nutzen (z.B. Bundesweit ÖPNV, 24/7) auch in den Ferien. Weitere Informationen dazu unter https://havag.com/tickets/tarifinfos/uebersicht/9euroticket

MarSusMar  16.07.2022, 22:26

Du hast eine Website von eurem Verkehrsverbund eingestellt blöderweise gilt das nicht für ganz D und auch wenn das J.Problemo so bestätigt ist das einfach falsch!

Wir haben x Verkehrsverbünde gezählt habe ich die nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Tarif-_und_Verkehrsverb%C3%BCnde

Und jeder kann eine andere Regelung haben!

Bei uns gilt

https://www.mvbnet.de/service/haeufige-fragen

Die Schülerfahrkarten, die von den Schulträgern ausgegeben werden, gelten wie 9-Euro-Tickets nur während des Schuljahres, also bis zum Beginn der Sommerferien (13. Juli 2022). Für die Nutzung des Angebotes in den Sommerferien müssen Schüler:innen ein 9-Euro-Ticket erwerben.