schokoticket noch gültig obwohl kein Schüler mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ticket mag bis 2022 funktionieren, allerdings kontrolliert das Fahrunternehmen regelmäßig, ob du denn noch Schüler bist. Deswegen bekommt man ab einem gewissen Alter Formulare zugesandt, welche von der Schule abgesegnet werden müssen, als Bestätigung, dass du noch Schüler bist. Auf diesem Formular steht dann drauf, dass dein Ticket in ein paar Monaten gesperrt wird, solltest du es nicht mit Schulstempel zurückschicken. Solange du keinen Brief bekommst, und die Frist in dem Brief noch nicht herum ist, kannst du es weiterhin verwenden.

Ruf am besten an und frage nach. Aber mal unter uns. Selbst wenn du Schüler sein musst. Wenn drauf steht es ist bis 2022 gültig wird selten ein Kontrolleur nachfragen ob man denn wirklich Schüler ist solange du nicht aussiehst wie 40. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Es ist nicht mehr gültig. Ich hatte das letztes Jahr auch und wurde dann um eine schulbescheinigung gebeten, die ich nicht vorweisen konnte. Ich musste den Betrag doppelt zahlen, da ich nicht rechtzeitig gekündigt habe.

Das auf der Karte angegebene Datum ist nur die maximale Geltungsdauer der Chipkarte, nicht die Gültigkeit des auf der Karte gespeicherten Tickets.

Wenn du kein Schüler mehr bist, ist das Ticket für dich nicht mehr gültig und wird spätestens zum Ende des Schuljahres gesperrt.