Würdet ihr lieber nach Düsseldorf oder Leipzig ziehen?

3 Antworten

Düsseldorf hat mehr Einwohner als Leipzig. "Städtisch" dürften beide trotzdem sein

In Düsseldorf war ich noch nie (obwohl ich da seit über 20 Jahren mal hin will), in Leipzig nur zweimal kurz nach der "Wende", was sicher kein Vergleich zu heute ist.

Es käme also auf die konkreten Umstände an. Vorstellen könnte ich mir aber beides, weil ich eher ein Stadtmensch bin. Hier in Frankfurt (Main) wohne ich aber sehr gerne und habe deshalb gar nicht das Bedürfnis, den Wohnort zu wechseln.

Timo1299
Fragesteller

Leipzig hat eben 5.000 Einwohner weniger

WeiSte  02.09.2023, 13:13
@Timo1299

Stimmt, und die machen sicher nicht den Unterschied aus, dass es da "städtischer" wäre.

Niemals nach Sacksen, sind mir zu viele Blauwähler.