Wie fängt man eine Konversation mit einer fremden Person an?

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach kann man Konversationen mit Fremden am besten Anfangen indem man sich über ein gemeinsames aktuelles Ereignis beschwert, bspw. Lehrer zu spät, schlechtes Wetter, oder für deine Geschichte (in der Lobby eines Hostels) wenn ein komischer Kunde an der Pforte steht.

"Warum trägt diese Frau ein <füge Kleidung/Accessoire ein>, sieht doch echt komisch aus."

"Das denke ich auch. Dieses Ding erinnert mich an..."

Hello,

Versuch einer Kommunikation könnte lauten:

" Entschuldigund, aber ich glaube, ich habe Dich schon irgendwo einmal gesehen"

" Ich hab hier kein Netz "

"Wie ist das WLAN passwort"

A: magst du auch Pferde?

B: ja ich bin ein Perdemädchen!

A: lass uns Pferedefreundinnen sein