Interessante, langwährende Konversation mit einem Jungen starten?

3 Antworten

Ratschlag: Lerne Smalltalk zu lieben.

Smalltalk ist nichts Schlechtes - es ist die Möglichkeit mit jemanden in Kontakt zu kommen und seine/ihre Interessensgebiete zu erkunden.

Wie soll jemand denn Vertrauen für tiefgründige Gespräche aufbauen, wenn es noch nicht mal mit leichter Kost funktioniert?

Klar gibt es solche Menschen - aber über die zu stolpern ist eher ein Glücksfall.

"Smalltalk" ist der Scout, der Kundschafter um Menschen zu finden, mit denen mehr geht - und die Möglichkeit "geistige & geistliche Grobmotoriker" zu erkennen.

safur  01.01.2019, 15:42

Einen tiefgründigen Menschen nervst du damit eher! 😉 Er hat nämlich gar keine Lust über so belanglose Dinge zu quatschen.

mchawk777  01.01.2019, 15:45
@safur

Dann verwechselst Du "tiefgründig" mit "Authismus" oder "unkommunikativ".

Natürlich gibt es Menschen , die nur meinen "tiefgründig" zu sein, weil sie sich durch Smalltalk genervt fühlen. Meiner Erfahrung nach ist das aber meist eine Fehnleinschätzung.

safur  01.01.2019, 15:51
@mchawk777

Ich glaube wir sprechen wirklich von zwei unterschiedlichen Sachen.

Natürlich benötigt man Smalltalk im beruflichem Umfeld, etwa beim Geschäftsessen. Man würde ziemlich unfreundlich wirken, wenn man sich nicht austauscht.

Was die FS aber sagt, so Sachen wie "Wie geht's dir"... la la
Da ist eben das Gespräch nach einer Antwort schon beendet.

Willst du etwas konkretes? Dann sag es.

Versuche das Vertrauen von ihm zu wecken er wird dir dann alles erzählen und dann ist das mit dem smalltalk vorbei ich selber habe schon vieleeee Erfahrungen damit gemacht

Stelle eine Behauptung in den Raum.

Diskutiere doch über ein Thema.

Frag über Leidenschaften, Reisen, Interessen.

Was interessiert dich an Wölfen? Wie entstand dein Nick

WolfGirl24
Fragesteller

Wölfe sind einfach wundervolle Tiere und Leute haben, meiner Meinung nach, grundlos vor ihnen angst denn sie greifen nur an wenn sie sich bedroht fühlen. Und der Nick entstand weil ich mich selbst sehr gut mit Wölfen identifizieren kann

safur  01.01.2019, 15:34
@WolfGirl24

Es war ein Beispiel? ;-)
Nun würde ich natürlich wissen wollen, weshalb du dieses Verhalten auf dich beziehst, worin die Ähnlichkeit besteht.

Wölfe sind tatsächlich sehr scheu! Selbst Pfleger die sie 10 Jahre aufziehen dürfen sie teilweise nicht anfassen. Sie gehen immer auf Distanz und lassen den Leitwolf vor.

WolfGirl24
Fragesteller
@safur

viele in meinem Umfeld bezeichnen mich des öfteren als “Leitwölfin” ich denke einfach, weil ich gern das sagen habe aber für Freunde und Familie bis zum Tod gehen würde. Ich beschütze die die ich liebe und stehe für das ein Was mir wichtig ist. Ich lasse andere nicht auf mir herum Haken und geb laut an wenn jemand Mist gebaut hat. Ich stehe zu meiner Meinung aber Respektiere andere. Ich behandle andere so wie man mich behandelt, sprich ich habe anfangs den benötigten Respekt aber wenn man mir blöd kommt hat sich das wieder erledigt.Auch wenn mir oder jemandem der mir wichtig ist, meiner Meinung nach, unrecht wiederfährt (wenn eine andere Person daran schuld ist) kann ich mein Temperament kaum zügeln