Wie Jungen anschreiben?

6 Antworten

Wie wäre es mit einer Frage? Zum Beispiel über Hausaufgabe, Lernstoff oder ähnliches. Frag ihn etwas und nutze die Frage dann um ein Gespräch zu beginnen, dass du außerhalb der Frage fortsetzen kannst.

Mendes21
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)! Mein Problem bezieht sich ja eben genau auf die Frage, wie genau ich aus einem gespräch über schule/hausaufgaben auf ein persönliches gespräch kommen kann :) würde dir da etwas einfallen??

Andrastor  28.02.2021, 01:01
@Mendes21

Das musst du selbst heraus finden. ^^

Mögliche Überleitungen wären zum Beispiel Sätze in denen du dich bedankst und erwähnst, dass du jetzt endlich die Aufgabe, bzw. den Stoff beenden kannst um einem Hobby nachzugehen und ihn dann fragst was er von dem Hobby hält oder was er nach den Aufgaben vor hat.

Als Inspiration zum Beispiel:

"Boah, danke, jetzt versteh ich das endlich. Lehrer XY kann das echt nicht gut erklären, finde ich :P Jetzt kann ich die Aufgabe endlich fertig machen und dann Buch XY fertig lesen. Kennst du es? Was machst du heute wenn du mit deinen Aufgaben fertig bist?"

Mendes21
Fragesteller
@Andrastor

Danke für die antwort :) wirklich sehr hilfreich !!! 😊

Andrastor  28.02.2021, 01:08
@Mendes21

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.

Übrigens toll, dass du nicht versuchst mit einer Liebeserklärung durch die Hauswand zu brechen. Wenn ich das als Jugendlicher gewusst hätte, hätte ich mir einiges an Herzschmerz ersparen können.

Mendes21
Fragesteller
@Andrastor

Ja, ich finde, man sollte den anderen Kennenlernen und mehr über ihn erfahren um sich seiner Gefühle sicher zu werden. Dann sollte man anfangen offen über fie Gefühle zu sprechen! :)

Andrastor  28.02.2021, 14:52
@Mendes21

Über diese Gefühle (Liebe) kann man irgendwann zwischen dem 100.-200. Kuss und dem ersten und dritten mal Sex sprechen ;) Das ist noch früh genug.

Mendes21
Fragesteller
@Andrastor

Uff, ich denke man sollte sich seiner Gefühle sicher sein bevor man eine beziehung und auf sex eingeht

Andrastor  28.02.2021, 14:57
@Mendes21

Das dachte ich in jüngeren Jahren auch lange. Tatsache ist jedoch, dass Sex zum Ausprobieren eines/r potentiellen Partner/in dazu gehört. Wenn der Sex passt, dann ist es immer noch früh genug sich zu verlieben, was den Sex dann noch besser macht.

Mendes21
Fragesteller
@Andrastor

Ich denke in meinem Alter (15) sollte man sich eher auf die Gefühle verlassen und sich ganz sicher sein. Ich möchte meinem Partner zu 100% vertrauen können bevor ich mit ihm schlafe (u.a.wegen 1.mal und so lol)

Andrastor  28.02.2021, 15:08
@Mendes21

Haha, immer wieder lustig wie die neuen Generationen genau denselben Unsinn denken den man selbst in dem Alter gedacht hat ;) Nicht böse gemeint.

Gerade in deinem Alter sollte man sich niemals auf seine Gefühle verlassen. Nichts ist im Hormonchaos der Pubertät wechselhafter. An einem Tag kannst du dich über beide Ohren verliebt fühlen und am nächsten dann auf einmal gar nicht mehr.

Vertrauen ist gut, aber gerade beim Sex ist Kontrolle besser. Du kannst zum Beispiel darauf vertrauen, dass der Junge weiß wie man Kondome verwendet und auch die richtige Größe verwendet, oder du lernst selbst wie das geht und kannst ihn kontrollieren. Es ist besser, wenn du weniger vertraust und mehr kontrollierst. Auch während dem Sex.

Und glaub mir, kaum etwas wird derart überbewertet wie das Erste Mal. Man hat keine Ahnung was man tut, macht praktisch alles falsch und denkt sich am Ende "das war's jetzt?" ;)

Die meisten Ersten Male sind nur deshalb erinnerungswürdig weil sie das Erste Mal waren. Das ist jedoch gut, denn das heißt der Sex wird mit jedem weiteren Mal besser.

Dazu gibt es ein schönes Zitat, dessen Urheber/in mir gerade entfallen ist:

Es kommt nicht auf den Mann an mit dem du dein erstes Mal hattest sondern auf den mit dem du dein letztes Mal hast.
Mendes21
Fragesteller
@Andrastor

Uff, ich glaube da vertraue ich vernünftiger Weise doch lieber meinen Instinkten und dem Rat meiner Eltern anstatt einem Notgeilen Anonymen Typen auf gutefrage.de 😅 (nicht böse gemeint, danke für deine zeit :) )

Mendes21
Fragesteller
@Andrastor

Und natürlich ist Kontrolle auch wichtig, aber Vertrauen spielt auch eine große Rolle!

Andrastor  28.02.2021, 18:02
@Mendes21

Wie gesagt, sind die Instinkte in diesem Alter in keinster Weise vertrauenswürdig. Und mit "notgeil sein" hat das absolut nichts zu tun.

Ich hab dich so gut beraten wie ich konnte, wenn du meinen Rat nicht annehmen kannst oder willst, ist das nicht mehr mein Problem.

Vielleicht wirst du, wenn du älter bist, unterscheiden können zwischen Liebe, Vertrauen und dem Vertrauen dort Grenzen setzen wo es sinnvoll ist.

Manchmal finden es jungs sehr verwirrend wenn man sie einfach so anschreibt habe ich zumindest gelesen schreib einfach drauf los wenn er dich mag wird er wohl nichts komisch oder schlecht finden was dich zurückhalten kann schreib doch einfach mit ihm über deine Gefühle anstatt ein anderes thema aufzureißen viel Glück euch!!

Mendes21
Fragesteller

Erst mal danke für die antwort:). Aber Das ding ist ja, ich finde es peinlich ihn einfach so random anzuschreiben weil wir schreiben eig bis jz nur über hausaufgaben. Und ich wollte eig gern herausfinden wie ich aus einer unterhaltung über hausaufgaben oder so auf ein persöhnliches thema kommen kann... kannst du mir vllt weiterhelfen? :)

Sachbuch  07.12.2021, 21:48
@Mendes21

Wenigstens hast du ihn schon als Kontakt ich habe das gleiche Problem nur dass ich mich nicht mal traue ihn hinzuzufügen

Schreibe ihn einfach mit Hey an. Ist zwar random aber für einen Jungen trotzdem etwas nettes was man nicht komisch findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  13.01.2022, 21:49

Hey ist irgendwie albern und unverbindlich mein ich ausser wenn man den Namen nicht kennt. Sonst eher "Lieber Karl (oder wie der Bursche heisst)". Verbindlichkeit und Freundlichkeit kommt besser rüber als Formlosigkeit!

Frag ihn doch mal ob er die Hausaufgaben zu einem bestimmten Fach hat und gehe dann langsam aus der Unterhaltung raus und frag was er sonst noch so macht. Aus so einer Unterhaltung kann man auch meistens merken ob die Person Interesse hat oder nicht.

Viel Glück :)

das beste (womit jeder anfängt) ist hey...

würde auch nichts persönliches fragen, da das ein bissl "nah" klingt.

frag vllt ob er person xxxx irgendwoher kennt, weil sie meinte sie kenne einen xxxxx, oder so?

Rotfuchs716  13.01.2022, 21:47

"Hey" ist als Anrede eher unpassend. ich fände verbindliche Anrede wie etwa "LIeber Karl" deutlich besser