Wie mit Mädchen schreiben auf Whatsapp?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi 

Wie hast du sie denn kennengelernt? Und wie verhält sie sich dir gegenüber?

Wenn du mit ihr auf Whatsapp eine Konversation führen willst, dann solltest du ihr schreiben und nicht einfach warten, bis sie dich etwas fragt. Du kannst nichts falsch machen, wenn du ihr einfach mal eine Frage stellst. Frag irgendetwas, was dich interessiert, aber nicht zu persönlich ist. Du kannst sie zum Beispiel fragen, was sie so macht und dann an ihre Antwort anknüpfen. Wenn sie zum Beispiel gerade Musik hört, kannst du sie ja mal fragen, was sie so für Musik hört, ob sie schon mal auf einem Konzert war, usw. Wenn sie auch interessiert ist, dann wird sie wohl auch Fragen stellen und es wird ganz einfach sein.

Auch wenn Whatsapp ein sehr gutes Mittel ist, um mit Leuten Kontakt aufzunehmen, würde ich an deiner Stelle im echten Leben mit ihr sprechen, statt mit ihr zu schreiben. Glaub mir, auf Whatsapp entstehen extrem schnell falsche Eindrücke und Vorstellungen, die man schwer wieder wegbringt und die sich sehr schädlich auf eine sich anbahnende Beziehung auswirken können (ich spreche aus Erfahrung).

Viel Glück jedenfalls. Nur Mut, dann klappt das schon. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alphahamstero
09.09.2016, 06:38

Bin blöderweise zu schüchtern sie anzusprechen, da sie immer mit ihren Freundinnen unterwegs ist

0

Stell ihr Fragen, Frauen lieben es gefragt zu werden. Doch achte darauf nicht zuviel zuschreiben, denn mal ehrlich wer hat bock einen 10 Meilen langen Text zu lesen? Richtig! Niemand.

Außerdem solltes du nicht ungeduldig sein, lass dem Mädchen Zeit zum antworten.

Dazu kommt noch das du nicht zu "kindisch" schreiben solltes. Ich weiß nichts von deiner momentanen Situation, aber kindische Sachen solltest du schon vermeiden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie schreibt dir nicht unbedingt zuerst. Manche Mädchen denken, dass sie die Jungs warten lassen sollten, dass sie spannend für sie bleiben oder vielleicht hat sie einfach kein Interesse an dir.

Was du ihr schreiben kannst? Da bist du ziemlich frei, solange es nicht unhöflich oder zu persönlich ist. Ein lustiger Witz zwischendurch kommt wahrscheinlich gut an (solange ihr beide Humor habt...). Frage ihr doch einfach nach ihrem Leben, Menschen lieben es, für andere "spannend" zu sein. Und erzähle immer wieder etwas von dir, sie wird sich sonst fühlen, wie in einem Interview. Und bitte frag sie nicht immer, wie es ihr geht.

Vielleicht kannst du mehr über die Hausaufgaben sprechen. Ist sie gut in dem Fach? Ist sie schlecht? Findet sie es gut, dass ihr so viel/wenig Hausaufgaben bekommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie ob ihr euch mal treffen wollt. Kino. Eis essen. Essen gehen.

Ist besser als irgendein Chat bei Whatsapp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alphahamstero
07.09.2016, 22:44

Traue ich mich nicht

0

Ist sie mit dir in einer Klasse woher kennt ihr euch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alphahamstero
07.09.2016, 22:43

Gehen in die gleiche Klasse und kennen uns auch von dort

0
Kommentar von Ichbrauchetipp
07.09.2016, 22:47

In welcher Klasse bist du denn? Weil falls du nächstes Jahr in die Oberstufe gehst kannst du sie zB Beispiel fragen welche LK sie gerne wählen würde oder was für ein Praktikum sie machen will oder über die Klassenfahrt oder Ausflug falls sowas bevorsteht.  Und dann könntest du sie auch fragen was für Hobbys sie so hat usw.  Ob sie ein Instrument spielt, Sport macht, gerne malt oder so. Da gibt es ziemlich viel eigentlich. Falls du noch irgendwelche Fragen hast kann du mich auch gerne fragen (zB wenn du nicht weißt was du schreiben sollst)

0

Was möchtest Du wissen?