Wie kann man smalltalk verhindern?

2 Antworten

Am Anfang muss man ja smalltalk machen, damit man den anderen kennenlernt. Weißt du schon welche Hobbys er hat? Wieviele Geschwister? Welche Filme er mag, welche Musik, wo er zuletzt im Urlaub war, wo er weggeht, welchen Sport er mag, wer seine Freunde so sind und weiß er das alles von dir?

Wenn man diese Dinge weiß, schaut man, was man gemeinsam hat und kann dann über die Gemeinsamkeiten gut reden, sich über neues im Leben austauschen, mal ein Lied schicken etc.

Wenn man jemanden dann besser kennt hat man auch beim Treffen bessere Gesprächsthemen.

Stell nicht nur Fragen sondern erzähl auch was von dir. Dann kommt ein Gespräch besser in Schwung.