Wie kann man gut Konversationen starten und am Laufen halten?

4 Antworten

Hi,

Man kann sich vorher auch ein paar Themen aufschreiben, die einem über den Tag so einfallen, oder was am Tag alles passiert ist.

Manche Leute sind aber auch echt hartnäckig. Da biste 1min am quasseln und versuchst dem- bzw derjenigen irgendwas zu geben, womit die oder der weiter arbeiten kann und dann kommt nur ein: ja, is ok. Das habe ich am Funkgerät gelegentlich öfters und das frustriert dann.

Ansonsten versuch Stichworte aufzugreifen und da dann einzuhaken oder schreib dir vorher ein paar Sachen auf.

Es ist aber auch ok, wenn man sich mal aus dem discord abmeldet und sagt, dass man ebens auf Klo geht und sich dann was überlegt, was man sagen kann.

Liebe Grüße

Indem man über spannende Sachen redet. Leider haben Jugendliche heute selten noch etwas zu erzählen, weil die das Leben nur aus Tiktok kennen.

Berserker704
Fragesteller

Ich bin nicht einmal auf TikTok unterwegs 😅

Nutze den Trick

"Holz nachlegen beim Feuermachen"

sag einfach irgendwas belangloses wie

"Ich bin satt"

warte auf reaktion

wenn nix kommt sag was anderes

"..."

Feuerholz langsam nachlegen und warten bis es angeht. Aber nicht zu viel, sonst erstickt es...

Also ich weiß nicht wie lange du schon mit deinen Kumpels befreundet bist und wie viel ihr schon zusammen erlebt habt, aber so ein Gespräch über alte Zeiten oder coole Erlebnisse zieht immer und da kann man auch eine Weile drüber reden. So ungefähr: „Weißt du noch als…“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung