Freundin schreibt mich an, aber tut nichts, um Chat am laufen zu halten. Was soll das?

MrSlowhand129  05.10.2022, 19:14

Seht ihr euch auch ?

lynxblack
Fragesteller

Nein wohne ziemlich weit entfernt von ihr wegen Umzug. Das letzte Mal habe ich sie vor 2 Jahren gesehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche können einfach keine Gespräche führen, würde darauf gar nicht mehr eingehen, wäre mir zu dumm.

Ihr ist in dem Moment einfach langweilig & schreibt wahrscheinlich mehreren Leuten "Hallo" .

xRoninx  05.10.2022, 19:17

Du sprichst mir aus der Seele.

Ist sie Dir unangenehm oder kannst Du sie gut leiden? Dann mach' es doch einfach mit + grüße sie zurück. "Hallo," + Punkt. Mehr nicht, genauso wie sie es auch macht. Dann ist sie nämlich wieder am Zug. Dreh den Spieß einfach um. Einen Sinn muss es doch nicht haben. Daran kann man auch einfach seinen Spaß haben oder sich einen draus machen. Mal sehen, wohin das bei ihr führt.

lynxblack
Fragesteller

Ich mag sie eigentlich. Vielleicht sollte ich das wirklich mal ausprobieren. Danke für den Tipp

Kommt drauf an, manche schreiben sowas einfach aus Langweile, vor 5 jahren haben meine gesamten Chats so ausgesehen "Hi-Wg-Gd-Wmds-Nd-kp", vielleicht schreibt sie das wirklich nur aus Langweile, aber ich will kein Gerücht verbreiten

Vielleicht tut sie sich auch allgemein schwer, ein Gespräch aufzubauen, und wüsste gar nicht, was sie sagen will, aber will trotzdem irgendwie ein Gespräch aufbauen, kann auch sein. Ist bei mir auch so seit dem ersten Lockdown, wenn ich mit jemanden ein Gespräch führe, ist manchmal mein Kopf komplett leer, und ich weiß plötzlich nicht mehr wie man ein Gespräch weiterführt, und auf die Scherze antwortet, weshalb ich seitdem auch keine neuen Freunde gefunden habe und die alten zunehmend verloren habe

Aber du kennst sie besser als ich

Liebe Grüße

Vielleicht schreibt sie nicht gerne oder sie ist schüchtern bzw. halt nicht sehr kommunikativ. Das hat mit Desinteresse nichts zu tun. Du musst dir dann eben die Frage stellen, ob immer Du den ersten Schritt machen und bspw. Gespräche am laufenden halten magst.

Ich denke sie will einfach wissen wie es dir geht nicht mehr nicht weniger