Wie Chat mit Mädchen am laufen halten?

4 Antworten

Ist etwas spät, aber ich denke es hilft vielen:

Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht so alt seid, sonst würde man so eine Frage warscheinlich nicht stellen (nicht böse gemeint, jeder fängt mal an:).

Also zu der Frage: Vermeide auf jeden Fall einen sogenannten "Interview Modus". D.h du stellst eine Frage nach der anderen und es kommt auch immer nur eine zielgerichtete Antwort zurück. Das ist weder spannend noch interessant.

Ich würde Fragen immer als Einstieg in ein Gespräch nutzen. Frag z.B nach ihren Hobbys oder Interessen und egal, was sie dann aufzählt, zeig ihr Interesse an den Hobbys und berichte vielleicht darüber, was du schon über diese Aktivitäten weißt. Sprich sonst auch mal irgendetwas an, worüber du entweder wenig weißt, sodass sie dich höchstwarscheinlich aufklären wird, oder sprich etwas an, worüber du viel weißt (was sie natürlich auch interessiert), worüber ihr dann "fachsimpeln" könnt. Dadurch hast du schon mal etwas Gespräch. Du kannst dann natürlich immer mal wieder ne Frage einfügen in das Gespräch, wunder dich nur nicht, wenn nicht allzuviel zurück kommt, denn versetz dich Mal in ihre Lage, was würdest du auf manche Fragen antworten?

Fazit: Sei offen, interessant und biete ihr etwas Spaß am Chatten. Mädchen schreiben am Anfang meist sehr zurückhaltend, also lass dich nicht unterkriegen und schreib ganz nett weiter. Irgendwann wird auch das Mädchen mal ne Frage stellen; und wenn nicht, dann ist das leider ein schlechtes Zeichen.

VG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von künstlichem Smalltalk à la "Schönes Wetter heute, ne?" würde ich abraten.

Mach dir besser ein Treffen im Real Life aus und sobald der Termin fix ist sag "Cool, dann freue ich mich. Bis dann!"

Wenn bis dahin etwas spannendes passiert, oder wenn du zu einer bestimmten Sache ihre Meinung hören willst, dann kannst du ihr darüber schreiben. Falls sich aber bei dir momentan nichts Relevantes tut, würde ich eher warten, bis sie sich meldet.

Am besten gar nicht! Mache den Chat so kurz wie möglich:

Ich backe am Samstag eine Lasagne. Ich würde sie gerne mit dir zusammen kochen! Zutaten besorge ich. Du kannst den Nachtisch mitbringen. Hast du Zeit und Lust? Dann 17:00 bei mir.

Chats per Internet sind fade und provozieren Missverständnisse. Man bildet sich jede Menge ein und verknallt sich viel zu schnell, weil die Phantasie mit einem durchgeht. Ein direktes Treffen ist lustiger und erlebnisreicher. Und wenn der andere voll doof ist, war immerhin die Lasagne lecker :-)

Frag sie halt etwas. Frag was sie gerne macht und vielleicht magst du es auch dann könnt ihr darüber schreiben