Konversationen halten?

2 Antworten

Welche Hobbies man hat / Freizeitaktivitäten, welche Länder man schon bereist hat und welche man noch bereisen möchte, Beruf/ Studium , Zukunftspläne,

normal kommen auf solche Anhaltspunkte quasi immer jede Menge Gespräche auf. Gerade wenn man evt sein Handy mit sich führt und die letzten Urlaubsfotos zeigen kann usw usw

ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen

Richtig gut unterhalten kann man sich erst, wenn man ein interressantes Thema hat. Da hilft nur eine Erweiterung der Interessensgebiete und eine Steigerung der Allgemeinbildung.

Dann ist es natürlich auch wichtig, dass man Interesse an der Person hat, mit der man spricht. Aber nicht Interesse in Bezug auf Beziehung, so meine ich das nicht, sondern einfach Interesse an dem Menschen, der vor dir steht.