Wie kann ich meine Muttersprache wieder erlernen, wenn ich begonnen habe sie zu vergessen?

5 Antworten

Ich habe auf dem Notebook und Smartphone die App "DUOLINGO", mit der man kostenlos Sprachen lernen kann.

ich habe in vielen Jahren auch so manches vergessen, was ich mal in Englisch gelernt habe und konnte. Nun frische ich dauernd damit die Sprache in Wort und Schrift auf.

Als ich privat Englisch lernte, kam ein Engländer in den Kurs, was mich verwundert hatte. Er hat auch seine Muttersprache nicht mehr richtig gekonnt.

Aber Du hast doch die Möglichkeit, daheim mit Eltern usw. Türkisch zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal, mehr auf Türkisch zu denken und mit deine Eltern zu reden.

Videos anzuschauen hilft auch immer und du kannst vllt jmd aus dem Internet finden, der dir helfen kann.

Wichtig ist: Du solltest kein Angst vor grammatikalische Fehlern haben. Wenn du mit deine Familie bist, kann nichts Schlimmes passieren und sie werden dir bestimmt helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am schnellsten lernst du es wenn du es wieder sprichst... Fehler werden dir verziehen und man kann dich verbessern

Dann kannst du nur ganz viel und laut lesen, dass prägt dir die Begriffe und Wörter wieder ein. Wirklich verlernen kann man seine Muttersprache nicht, es bleiben immer Reste im Gehirn abgespeichert.

Viel sprechen, das kommt wieder.