Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr auf der Strasse angesprochen werdet?

11 Antworten

In der heutigen Zeit sind die Frauen sicher misstrauischer als im Jahr 1950 sag ich mal.

Woher soll die Frau wissen ,ob  der Mann der sie zum Kaffee einladen will,

nichts Böses vorhat? Gerade von einem Fremden auf der Straße so angesprochen zu werden ist schon heikel...(Die Frau ist vielleicht an diesem Tag schon die 10.die er ansprach..)

-Zuerst mal: Keine Frau sollte so leichtsinnig sein und sich bei ihm zu Hause zum Kaffee einladen lassen! Absolutes No-Go!

-Eine Gefahr kann auch bestehen: Dieser Mann geht zwar mit ihr in ein öffentliches Cafe.

Nach einer gewissen Zeit kommt ein anderer Mann, Kumpel von ihm vorbei.

Ein großes Hallo-der Kumpel meint er habe heute eine große Geburtstagsfeier und lädt dazu auch die Frau ein.

(In Wirklichkeit haben die beiden Männer das zuvor abgesprochen..)

Mehr schreibe ich mal nicht-jedoch Leichtsinn und zu naive Gutgläubigkeit ist schon übel ausgegangen

Warum nicht? Stell dir vor, du siehst IHN, deinen Traummann und läufst einfach vorbei ohne ihn anzusprechen... Dann wäre er weg! So geht es vielleicht auch ab und zu mal den Männern. Eine schöne Frau muss ja nicht jeder vorbei ziehen lassen. Ist außerdem besser als diese Discogesellschaft, die nur in die Clubs zieht um wen kennen zu lernen. LG

user2174  24.03.2010, 22:54

Nochwas: Warum sollte man sich nur in der Disco ansprechen lassen? Warum nicht auch mal auf der Straße? Und irgendwo muss man die Menschen ja kennen lernen! Du kannst ja nicht erwarten, dass dir jeder nur durch deine Freunde vorgestellt wird.

Naturmediziner
Fragesteller
@user2174

DH! Außerdem gehe ich sowieso nicht in Discos. Ich mag nicht tanzen und außerdem kann man dort sowieso nur schlecht jemanden kennenlernen, da sie Musik viel zu laut ist... Eine Cocktail-Bar oder Kneipe wäre da schon Vorteilhafter:-)

Wenn er denn wirklich charmant wäre und ich gerade Zeit hätte würde ich (weibliche Neugier?) mitgehen. Wäre aber erst mal wahrscheinlich schon etwas misstrauisch. Der härteste Flirt war, dass mir mal auf der Autobahn jemand im stop and go-Verkehr von seinem Beifahrer eine Visitenkarte rüber reichen lassen hat. Habe aber nicht angerufen :) Naja, auf alle Fälle wünsch ich Dir weiter viel Spaß beim Flirten :) Gruß Ina

Ich würde es komisch finden, wenn ein Fremder mich anspricht und mich kennenlernen will. Wahrscheinlich würde ich sagen "tut mir leid, hab keine zeit" oder ähnlich.

Ist mir auch schon mal passiert, der Typ wirkte echt nett. Dennoch habe ich abgelehnt, weil ich es einfach prinzipiell nicht machen würde, wenn ich jemanden nicht kenne.