Komplett "neues Leben" anfangen? Eure Erfahrungen?

5 Antworten

Ich weiß was du meinst, ich bin jetzt in eine neue Stadt gezogen. Bin auch am Überlegen mich auch beruflich umzuorientieren. Du brauchst keine Angst vor einem Umzug haben, denn man lernt sehr schnell neue Leute kennen. Im Fitnessstudio, in der U-Bahn, auf der Arbeit. Es ist weniger schlimm, wie du denkst. Am Anfang ist es schon schwierig, aber mit der Zeit wird sich das legen.

ChrisMe247  19.07.2020, 19:32

Du hast wirklich eine positive Welt-Anschauung und bist vor Allem offen für Neues und bist auch bereit neue Abenteuer zu erleben. Das finde ich gut! Das macht dich interessant! So macht das Leben auch Spaß, wenn es immer was neues zu entdecken gibt und wenn du dir dadurch auch ein neues Umfeld schaffst. Ich finde es toll! Mach weiter so!

angenommen du solltest neu anfangen, dann sei dir sicher, dass du auch freunde fnden wirst, in denem ersten anfang hast du doch auch welche gefunden, oder?

Ich habe das auch grad vor. Allerdings ziehe ich in einen Stadtteil, wo ich Leute kenne und meine beste Freundin ihre Gemeinde hat. Aber es ist nicht das erste Mal. Manchmal muß man einfach neu anfangen. Ich würde mir eine schöne Stadt aussuchen, eine schöne Wohnung oder halt ein Haus, wenn es eingerichtet ist neue Kontakte suchen. Je nach Interesse. Wenn es aber über den Beruf laufen soll kann man ja dahin ziehen, wo man arbeitet findet. Erste berufliche Kontakte führen dann weiter. Wichtig ist, daß man sich nicht einsam fühlt.

Die eigentliche Frage ist doch: Warum willst du neu anfangen? Viele versuchen, vor sich selbst zu fliehen, nehmen ihre Probleme natürlich mit und am neuen Ort ist alles wie am alten.

Wenn der alte Wohnort keine berufliche Perspektive bietet, dann geh. Ansonsten wird sich dein Leben mit einem Berufswechsel genug ändern. Auch sonst kann man an einem Ort ein neues Leben anfangen. Neue Hobbies, neue Freunde, neue Lebensweise, dazu braucht es nicht unbedingt eine neue Stadt.

Wenn du es tust, ist es natürlich eine Herausforderung. Aber dann solltest du es erst tun, wenn du dort schon einen Job gefunden hast. Dann gewöhnst du dich auch schnell ein, denn du hast zumindest eine Konstante im Leben. Es sei denn natürlich, du suchst das ganz große Abenteuer, aber dabei kann eben auch viel schiefgehen.

BrokenAngell
Fragesteller

Das hat viele Gründe. U.A. eben auch dass ich hier im Job nicht weiter komme, Stress mit der Familie usw. Ich möchte einfach etwas neues erleben, mehr lernen usw.

Klar mit dem Job ist mir bewusst =) Wäre ja völlig doof einfach mal weg und nichts in der Hand.

Hi , Wenn du gehst Ok , Aber du kannst nicht so schnell wie möglich wieder zurück . Rede mit einen darüber den du Kennst und ja .

Alles gute <3