Nach Köln ziehen? Eure Erfahrungen?

9 Antworten

Du möchtest am Rheinauhafen wohnen? Ich auch. Leider vieeeel zu teuer. Sonst ist Köln eine tolle Stadt. Warte, bis Du ein wenig älter bist und schau Dir die Stadt an und überlege, ob sie wirklich so ist, wie Du sie Dir vorstellst.

Wieso sagen alle Köln wäre so teuer in den Mieten????? aktuell bezahlt man ca 10 euro der qm in besseren gegenden...... würd jetz verstehn wenn ihr alle schreibt münchen ist teuer..... u da hättet ihr vollkommen recht aber ich zahle aktuell für meine 3 zimmer in münchen 1400 euro und würde in köln bei gleicher größe die hälfte bezahlen bzw so um die 500 kalt

Rheinauhafen?

Dann musst du schon einigermaßen reiche Eltern haben - sonst wirst du dir das kaum leisten können. Vielleicht probierst du es für den Anfang mit einer etwas preiswerteren Wohngegend (oder auch in einer der Nachbarstädte, wie z.B. Leverkusen - da ist Wohnen noch billiger).

Ob du dich dort wohlfühlen wirst, kann ich dir nicht sagen, denn ich kenne dich ja nicht. Aber wenn du das gern machen würdest und du das auch finanzieren kannst, dann mach es einfach.

RHEINAUHAFEN????? Hast du im Lotto gewonnen oder was???

Köln ist GEIL, aber SAUTEUER! Also was Mieten betrifft...

Natürlich würdest du dich dort wohl fühlen, aber du wirstdir das kaum leisten können