Wohnungsuche in köln schwer?

9 Antworten

Ja. Köln ist eine angesagte Metropole und Universitätsstadt. Im Umland ist es günstiger. Dort auf eine gute DB-, S-/U-Bahn-Anbindung achten.

Ich bin selber Vermieter in Köln und habe seit 20 Jahren nicht mehr eine solche Nachfrage auf dem hiesigen Wohnungsmarkt erlebt wie heute. Wer in der zentralen Innenstadt oder den linksrheinischen innenstadtnahen Stadtteilen sucht findet sich bei Wohnungen bis zu 60qm Größe unter 80 bis 100 Konkurrenten wíeder. Entsprechend schwer und langwierig kann die Wohnungssuche sein.

Ok danke

yupp, wie in den meisten grösseren Städten. kümmer dich rechtzeitig um eine bleibe, die preiswerten wohnräume sind natürlich rar gesäht und bevor das studium beginnt, solltest du eine whg haben. gleich nach dem abi loslegen mit suchen und finden :-)

Ab einem Mietzins von 1800 Euro kalt wird es recht leicht. Darunter immer schwerer je weniger Miete du erbringen kannst.

es ist nicht schwer wenn du dir eine wohnung in köln als student finanzieren kannst du musst bedenken dass die mieten in köln wirklich sehr hoch