Alleine ein neues Leben in einer Fremden Stadt beginnen?

3 Antworten

Ist auch schwer, wenn man keine Wurzeln und kein soziales Netz an einem Ort hat.

Allerdings spiele ich wegen negativer Ereignisse zur Zeit selbst mit ähnlichen Gedanken.

inanabanana
Fragesteller

Ich stelle es mir auch nicht leicht vor, denke aber dass es durchaus machbar ist

Mirarmor  20.06.2017, 20:37
@inanabanana

Nach der Ausbilung, und ohne zu versorgende Familie ist es zumindest der bestmöglichste Zeitpunkt im Leben.

Ich bin mit 17 Jahren ausgezogen wegen meiner Ausbildung. 2 Stunden entfernt von meiner Familie.

Ich hatte echt Angst muss ich sagen.

Ich zog dann in eine WG:

1. Wegen Kosten Gründen (verdiene nichts in meiner Ausbildung)

2. Wäre ich nicht allein gewesen in einer fremden Stadt

Da ich von 5 Jahren nur nich 2 Jahre machen muss...Konnte ich viele Menschen kennenlernen die Einzogen oder Auszogen.

Mache waren sehr nett andere nicht.

Fast mein ganzes Leben besteht aus Umzügen: nördlichste:  Hannover, östlichste : Helmstedt, südlichste Maintal bei FFM. Soviel "Nomadentum" machte mich höchst flexibel im Kennenlernen anderer Menschen, Gegenden und Gebräuchen.