Frage von Hamelin, 86

Warum grüßen sich fremde Menschen im Wald?

Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn man im wald einem fremden Menschen begegnet grüßt man sich meistens gegenseitig. In der Stadt ist das nicht so. Warum?

Antwort
von DevilsLilSister, 39

Wie die Anderen Antwortenden auch schon schreiben...

In der Stadt da sind so viele Menschen, da siehst du ja vor lauter Menschen den Einzelnen gar nicht.

Aber wenn dir im Wald mal eine Person entgegen kommt dann ist das eine ich nenne es mal "persönlichere Begegnung" :D  Schließlich siehst und registrierst du da ja die einzelne Person und dann grüßt man sich eben.

Ich fände es sogar sehr komisch stillschweigend aneinander vorbei zu laufen in so einer Situation.

LG

Antwort
von RheumaBaer, 23

Eine klasse Aussage von "Stromberg" aus einer Serienfolge: Wenn ein Wolf im Wald einen anderen Wolf sieht,denkt er:Ah,ein Wolf. Wenn ein Mensch im Wald einen anderen Menschen sieht,denkt er:Oh! Ein Mörder.
Das sagts doch sehr gut! :)

Antwort
von Belladonna1971, 31

Es hat schlicht was mit Höflichkeit und gutem Benehmen zu tun, wenn man grüßt. In einer Menschenmenge ist ad sicherlich anders.

Antwort
von ghul666, 61

Das  hat mit der Unsicherheit zu tun, die viele allein im Wald verspüren.

Wenn die Person, der man begegnet grüßt oder den Gruß erwidert wirkt sie weniger bedrohlich.

Kommentar von BattlefieldWW1 ,

musst mal einer person die dich grüsst anknurren :D

Kommentar von ghul666 ,

Wäre ein witziges Experiment ;)

Antwort
von Anonbrother, 62

Ich mach das auch abends im Park... Wenn einfach wenig Leute da sind grüßt man... Stell dir mal vor du würdest jeden in der Stadt grüßen

Kommentar von Rockuser ,

Schau mal Krokodil Dundee in New York, der macht das da auf der Strasse. Lustige Aktion.

Kommentar von Anonbrother ,

Ja... Manche Reaktionen = unbezahlbar

Antwort
von Beatrice23, 23

Ich denke auch, dass es an der Anzahl der Leute liegt. Man merkt dies auch deutlich, wenn man durch ein kleiners Dorf läuft, dort wird auch immer gegrüßt.


Antwort
von HeroHacker, 24

Weil im Wald wenige Leute sind und das macht man dann schon aus Moral 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten