Warum grüßen sich fremde Menschen im Wald?

6 Antworten

Ich denke auch, dass es an der Anzahl der Leute liegt. Man merkt dies auch deutlich, wenn man durch ein kleiners Dorf läuft, dort wird auch immer gegrüßt.

Das  hat mit der Unsicherheit zu tun, die viele allein im Wald verspüren.

Wenn die Person, der man begegnet grüßt oder den Gruß erwidert wirkt sie weniger bedrohlich.

Es hat schlicht was mit Höflichkeit und gutem Benehmen zu tun, wenn man grüßt. In einer Menschenmenge ist ad sicherlich anders.

Wie die Anderen Antwortenden auch schon schreiben...

In der Stadt da sind so viele Menschen, da siehst du ja vor lauter Menschen den Einzelnen gar nicht.

Aber wenn dir im Wald mal eine Person entgegen kommt dann ist das eine ich nenne es mal "persönlichere Begegnung" :D  Schließlich siehst und registrierst du da ja die einzelne Person und dann grüßt man sich eben.

Ich fände es sogar sehr komisch stillschweigend aneinander vorbei zu laufen in so einer Situation.

LG

Eine klasse Aussage von "Stromberg" aus einer Serienfolge: Wenn ein Wolf im Wald einen anderen Wolf sieht,denkt er:Ah,ein Wolf. Wenn ein Mensch im Wald einen anderen Menschen sieht,denkt er:Oh! Ein Mörder.
Das sagts doch sehr gut! :)