Sollte man im Wald fremde Personen grüßen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es normal, sich gegenseitig zu grüßen oder sich zumindest freundlich zuzunicken und anzulächeln. Es ist ein Zeichen, dass man voneinander nichts Böses zu erwarten hat.

Erst bei größeren Menschenmassen grüßt man sich nur noch, wenn man sich kennt. Es sind dann meist auch Städter, die das gewohnte anonyme Verhalten auch auf einsame Situationen auf dem Land übertragen.

DianaValesko  28.08.2020, 20:03

Ich mache das auch, leider werde ich oft komisch ohne Gegengruß angeschaut

5Leonarda  28.08.2020, 21:54
@DianaValesko

Ach, das macht doch nichts. Es gibt Leute, die musste ich 4-5 mal grüßen, bevor die zurückgegrüßt haben. Und überhaupt, auch wenn die erstmal komisch schauen, im Herzen werden sie sich wahrscheinlich freuen über den netten Gruß.

Es ist eine freundliche Geste, daher darf man das gerne machen. Mir ist schon aufgefallen, dass in ländlicheren Gegenden fast immer gegrüßt wird und in Stadtnähe eher seltener.

Hey,

wieso sollte man das nicht machen?

Du kannst jeden Menschen grüßen, ob die Person jedoch zurück grüßt ist die andere Frage.

Häufig freuen sich Menschen darüber gegrüßt zu werden. Dazu ein freundliches Lächeln und top! ;)

LG. Steve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen sind schon komisch. Alle anderen Tiere würden niemals einen Artgenossen ignorieren. Schon gar nicht einen fremden, der gerade den Weg kreuzt.

Was wäre, wenn du einfach das tun könntest, was sich für dich gut anfühlt? Was würdest du tun?

Kommt halt drauf an, ob man sich beim aufeinander zu bewegen, freundlich anschaut oder ob einer wegschaut.