Was kann man machen wenn man Fahrrad fährt und einem Wildschwein Begegnet?

15 Antworten

In der Regel wird dir im Wald kein Wildschwein begegnen, außer du fährst immer mitten in der Nacht... Meistens hauen sie ab, wenn jemand kommt, es kann allerdings sein, wenn Frischlinge (also die Jungen) dabei sind, dass sie sich bedroht fühlen. In dem Fall - laut einer Lehrerin von mir - einfach langsam rückwärts wieder weggehen, in deinem Fall am besten vorsichtig absteigen, damit sie nicht aggressiv wird...

Wenn nicht gerade Jungtiere dabei sind, wird die Sau sowieso abhauen. Beu Jungtieren vom Fahrrad absteigen und warten, bis sie verschwunden sind. Ist mir mal so passiert :)

schneller Fahrrad fahren...

hi mal erst kurz ne frage: was hat das mit einem waveboard zu tun X)

ok. also ich glaube erstmal nicht, dass du einem begegnest. und wenn, dann ganz ruhig stehenbleiben, denn wenn du wegfährst, es ist auf jeden fall schneller als du. - also falls es interesse hat dich zu jagen. aber die werden eig. nur agressiv, wenn ihre frischlinge bedroht sind (hab ich in einem film gesehen). aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass dir eins begegnet.

Mir schon passiert. Von Hannover nach Flensburg. Der Förster vermutete Junge (Ferkel?) Ich selbst habe Gas gegeben und bin 20 Minuten gerast wie verrückt. 40 km/h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung