Mit Fahrrad vor Wildschwein schützen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen dein Fahrrad zwischen dich und dem Wildschwein zu bringen, aber so ein Wildschwein wiegt zwischen 60-80 Kilo, Bache und 80-100 Kilo, Keiler, da wirst du das Fahrrad kaum halten können. Wildschweine greifen nur selten Menschen an, meistens passiert das wenn eine Bache Frischlinge hat und sich bedroht fühlt oder das Wildschwein gereizt wird. Solltest du mal stürzen und ein Wildschwein ist vor Dir bewege dich langsam von dem Tier weg, nicht laufen!

Naja Wildschweine sind nur agressiv wenn sie junge dabei haben, sollte das der fall sein, nimm dein fleischermesser mit

Wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist, musst du keine Angst vor Wildschweinen haben. Zuerst einmal nehmen dich die Tiere sehr früh wahr und flüchten vor dir. Du kannst gar nicht so leise fahren dass sie dich nicht hören. Nur mit einem hoverboard könntest du sie überraschen. Weil das aber noch nicht erfunden wurde, musst du dir auch keine Sorgen machen. Dein Rad ist laut genug, es wird sie aufschrecken und sie in die Flucht schlagen. Solltest du trotzdem tatsächlich in eine Rotte geraten, wird dir trotzdem nichts passieren. Mir ist kein einziger Fall bekannt in dem ein Schwein einen Menschen von seinem Rad geholt hat. So etwas gibt es einfach nicht. Selbst wenn du die Schweine siehst, kannst du einfach weiter fahren. Du radelst in die eine Richtung, sie rennen in die andere Richtung. Der einzige Fall der wirklich gefährlich werden könnte, wäre wenn du zu Fuß zwischen die Frischlinge und die Bache gerätst. Da macht die Bache Kleinholz aus dir. Mit dem Rad hingegen kann dir nichts passieren.

Du meinst, absteigen und hinter dem Fahrrad in "Deckung" gehen?

Ich will es mal so sagen: Ein schwerer Keiler wiegt etwa 200 kg und kommt mit 10m/s auf dich zu. Was glaubst du, was mit dir und deinem Fahrrad passiert?

Du musst Dich um Normalfall nicht vor Wildschweinen schützen.
Die hauen eher vor Dir ab. Und die bemerken Dich deutlich eher als Du sie bemerkst.