Gefährlich im Wald spazieren zu gehen?

17 Antworten

Die meisten Tiere sind extrem scheu und meiden Menschen, immerhin ergreifen die meist die Flucht, lange noch bevor du die sehen kannst.

Wenn du so sehr Angst vor Tieren oder Kriminellen hast, dann möchte ich dir noch mitteilen, dass es auch Blindgänger gibt. Fundmunition mag zwar selten sein, jedoch ist sie extrem gefährlich und heimtückisch, mach dir da aber nicht zu große Sorgen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Andere Personen? Kurz vor 23 Uhr im Wald? Hier mehr als unwahrscheinlich.

Wildschweine riecht und hört man, bevor sie einem richtig gefährlich werden können. Wer nicht mit In Ears herumläuft und seiner Umgebung wenigstens ein Mindestmaß an Beachtung schenkt, ist nicht gefährdeter als ein Fußgänger in der Innenstadt.

Da mache ich mir wenig Sorgen. Ich meide lediglich den Wald, oder hohe Bäume am Feld, wenn es sehr windig ist. Da lauert nämlich auch noch eine Gefahr.

Ich liebe es, im Wald zu wandern. Ich habe keine Angst. Ein Wildschwein ist mir auch schon über den Weg gerannt. Wir haben uns beide erschrocken. Und danach bin ich weitergewandert.

Wenn mich ein Räuber kennen lernen will - nur zu! Der wird mich richtig kennen lernen - und das dauert dann nicht mal ein paar Minuten!

Verlaufen habe ich mich noch nie. Viele Wege führen nach Rom.

Ich bin täglich im Wald. Allein mit Hund, als Frau.

Meist treffe ich niemanden. In den Zeiten in denen ich unterwegs bin, ist kein Wild draußen. Heißt, nicht auf Wiesen zum äsen, oder wühlen.

Der Wald ist meine Heimat seit Kindertagen. Ich bin in der Lage, mich zu orientieren. Anhand von Karten, Kompass, GPS. Das benötige ich aufgrund langjähriger Erfahrung in meiner Heimat natürlich nicht. Da kenne ich fast jeden Weg.