Angst vor Wildschwein?

myotis  17.11.2022, 07:27

Was sind "Wildschwein buttel löscher"?

Tois783
Fragesteller

Wenn sie nach essen suchen tuen sie mit ihren stoßzähnen oder wie das heist so löscher graben

myotis  18.11.2022, 10:35

OK du meinst Löcher (ohne s) und buddeln (mit d) - machen die übrigens mit dem Rüssel, der Nase,vom Jäger passenderweiseWurf genannt....

Tois783
Fragesteller

Achso danke kenn mich damit nicht wirklich aus wie man merkt 😂

7 Antworten

keine sorge die greifen nicht an und verziehn sich bevor ihr merkt das es welche gibt

Tois783
Fragesteller

Okay danke

wir haben uns zwar ein Sperr gebaut

Das reicht aus, Wildschweine nehmen den Weg der ihneh nicht versperrt ist, sofern überhaupt welche kommen.

Tois783
Fragesteller

Also als Verteidigung meinte ich aber gute Idee ich Bau einfach ein großen Zaun danke :)

Artus01  16.11.2022, 21:27
@Tois783

Du brauchst keinen grossen Zaun. Es reicht aus wenn ihneh der Weg verbaut ist.

Tois783
Fragesteller
@Artus01

Ich habe aber keine Ahnung von wo die kommen 🤣

Artus01  17.11.2022, 08:51
@Tois783

Das kann man auch nicht wissen. Eventuell aus dem Wald in Richtung Waldrand.

Aleqasina  21.11.2022, 11:46
@Tois783

Ihr baut gefälligst keinen Zaun! Am besten baut ihr garnichts!

Sonst bekommt ihr Ärger. Nicht von den Schwarzkitteln, sondern von den Grünröcken!

Tois783
Fragesteller
@Aleqasina

Was sind grünröcke ? Und außerdem kann ich dich auf mein Vaters Grundstück alles machen was ich will

Aleqasina  22.11.2022, 11:10
@Tois783

Grünröcke = Jäger, Förster

Wenn es ein eigenes Grundstück ist, ist die Situation natürlich anders. Aber auch dort solltest du dich mit dem Jagdpächter absprechen. Und du musst das Wald- und das Baugesetz beachten.

Sie sind harmlos solange ihr nicht eine Bache mit Frischlingen stört

Tois783
Fragesteller

Wenn dann nicht beabsichtigt

Baut euer Lager ruhig weiter, vor den Wildschweinen braucht ihr auch keine Angst haben, die sind sowieso eher nachtaktiv. Ich finde das gut, dass ihr nicht nur am PC seid und auch im Wald spielt.

Zu den übrigen Deppen die hier kommentieren von wegen "hört auf im Wald Lager zu bauen" und antworten als ob die Frage dümmlich gestellt worden wäre kann ich nur den Kopf schütteln. Euch hirnverbrannten ist schon klar, dass die Frage von einem Kind kommt oder???

Dreckige Gesellschaft. Mit euch hat früher wahrscheinlich nichtmal der Hund gespielt nachdem man euch Würstchen in die Tasche gesteckt hatte! 👊😠😡🤬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Sagt mal was habt ihr denn für Vorstellungen...

  • Warum sollten Wildschweine zu euch kommen um euch anzugreifen?
  • Wenn ihr nicht deren Junge angreift (bzw. die nur glauben ihr tut das) gehen sie immer den Weg des geringsten Widerstands...
  • Zum Speer: sollte tatsächlich eine Wildsau mit um die 50-150kg auf euch zugerannt kommen und ihr sie mit eurem "Zahnstocher" piecken: meint ihr nicht auch dass das die Sau erst recht sauer macht?! Die haben Knochenplatten unter der Haut, gehen durch brotfressionellen Knotengeflechtzaun wie durch Butter=also lasst das bitte!!
  • Zum Bauen: habt ihr ne Erlaubnis vom Waldbesitzer? Wenn nicht solltet ihr den viel mehr fürchten als die Wildsau ;o)