Wie werde ich Wildschweine auf einer Pferdewiese los?

2 Antworten

Der dort zuständige Jäger könnte möglichst nah dran, aber in unbefriedigten Gebiet, eine Lockfütterung (Kirrung) anlegen, damit die Schweine auch da mal hinkommen und dann könnte er sie dort (wo er auch schiessen darf) gezielt bejagen.

Du selber kannst /darfst da nichts machen.

Sie wühlen den Boden um, weil dort Insektenlarven im Boden sind und sie die als Nahrung (Proteine) benötigen. Und an den ganzen anderen Stellen (wo das Hochwasser war) sind die Insekten jetzt nicht mehr vorhanden / ertrunken, also kommen sie zu Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Du brauchst ein Gewehr. Nein, setz dich mit dem örtlich zuständigen Jäger in Verbindung und klär das mit ihm. Die Gemeinde weiß wer zuständig ist.