In welcher Jahreszeit kommen die Wildschweine in Stadt und Wald in Deutschland?

1 Antwort

Wegen des schwindenden Lebensraumes finden sich mittlerweile Wildschweine auch IN den Städten. Siehe Spandauer Forst, westliches Berlin: Da ziehen die Rotten völlig unbeeindruckt auch durch die westlichen Grenzgebiete von Berlin.

Bei mir im Dorf treiben sich die Viecher auch im südlichen Gebiet im Dorf rum....Mülltonnen umwerfen und durchwühlen ist Standard. Wer die Tonne nicht weg sperrt, bekommt schon mal ungebetenen Besuch.