Wie macht ihr das (Wildschweine)?

4 Antworten

Kommt darauf an, wo ich bin.

Es gibt Regionen in DE wo so gut wie gar keine sind und an anderen Stellen sind sie quasi überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Huhn617  11.12.2023, 17:09

Ja.
Bei uns sind sie aber nur wechselnd.

Spuren sind überall, aber die Verursacher sehe ich nur alle paar Jahre mal.

Ja, ich bin auch öfters in Wäldern unterwegs und Biwakiere auch. Dabei bin ich schon öfter auf Wildschweine gestoßen. Als mich die Wildschweine bemerkt haben sind sie immer abgehauen. Manchmal ist auch eine ganze Rotte an mir vorbeigelaufen. Zu bedrohlichen Begegnungen kam es bis jetzt noch nie.

Ich finde nicht nur die Spuren von Wildschweinen, sondern auch die Verursacher dieser Spuren.

https://www.youtube.com/watch?v=r6Xl_SgpBPA

https://www.youtube.com/watch?v=yKUFF-EBTHw

Bushcrafter80
Fragesteller

Ist das bei dir überall im Wald, oder nur an bestimmten Stellen ?

Fuchssprung  11.12.2023, 07:19
@Bushcrafter80

Wildschweine findet man eigentlich überall. Aber es gibt schon ein paar Stellen, an denen man sich fast sicher sein kann, dass man sie dort antrifft. Man muss nur früh genug losgehen, wenn es noch dunkel ist.