Gibt es Wildschweine in NRW?

7 Antworten

Ja, hab erst neulich aus dem Zug heraus ne Bache mit Frischlingen durch ein Feld rennen sehen. Das war im Kreis Paderborn :)

Um Wildschweine zu sehen, musst Du schon mal früh aufstehen. Der Jagddruck hat sie zu nacht- und dämmerungsaktiven Tieren gemacht.

Bild zum Beitrag

Und wenn Du früh durch den Wald gehst, haben Dich schon von weitem viele Wildschweine im Auge und weichen aus.

Und natürlich gibt es in NRW Wildschweine, reichlich.

 - (Tiere, Nordrhein-Westfalen, Wildschwein)
DortmundLove
Fragesteller

Ich dachte immer es gibt keine weil ich nie welche gesehen habe 😱 freilebende. Bei mir im Wald sind auch sehr viele Leute mit Hunden und ich denke Hunde gehen die lieber aus dem weg 🤔

TheoBN  24.07.2020, 22:09
@DortmundLove

Wildschweine gehen allen Tieren / Menschen aus dem Weg. Was sollen sie kämpfen, ein Wildtier kann sich nur verletzen und das bedeutet meist den Tod in der Natur.

Sie werden nur aggressiv, wenn es um ihre Jungen geht. Deswegen kam ich schon ins Schwitzen, als ich den zutraulichen Frischling fotografierte.

Hunde sind keine Gefahr für Wildschweine. Wildschweine gehen ihnen aus dem Weg und wenn ein Hund lästig wird, bleiben sie stehen....

TheoBN  24.07.2020, 22:21
@DortmundLove

schau dir mal das Video an, dass ich in einer Zusatzantwort eingestellt habe.

jepp.

gibt wildschweine.

massenhaft.

DortmundLove
Fragesteller

Oke aber wie kann es sein dass ich sie noch nie gesehen habe 😱

BBPB21  24.07.2020, 22:05
@DortmundLove

Die verstecken sich.

Selbst bei Frückjagden sind die Biester so schlau ganz still stehen zu bleiben.

Und der Jäger tappt daran vorbei.

DortmundLove
Fragesteller
@BBPB21

🤔 Kann es sein dass sie vor Hunden lieber in Deckung bleiben?

BBPB21  25.07.2020, 11:41
@DortmundLove

Sie bleiben vor Menschen in Deckung.

Hunde bringen sie einfach um, wenn sie zu nah kommen.