3 mittelgroße Tiere nachts im Wald!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bitte tust du um diese Zeit im Wald ?

Da "gehört" er ausschließlich den Wildtieren...

Könnte sich um Wildschweine gehandelt haben - die sind nachtaktiv und suchen erst spät am Abend bis in die Nacht hinein ihre Futterplätze auf...

Hatte vorletzte Woche eine Begegnung mit 2 erwachsenen Tieren und (nicht sichtbar, aber hörbar) den Jungen im Wald - das war aber am späten Vormittag.

Angst muss man nicht haben, aber Respekt - und wissen, wie man sich richtig verhält...

Bitte lass` die Tiere Nachts in Ruhe - danke ! ;)

Honeysuckle18  10.07.2022, 18:23

Danke auch fürs Sternchen ! ;)

Ohne genaue Beschreibung wird dir niemand sagen können, was das genau für Tiere waren. Möglicherweise waren es Rehe.

Den Regeln der Wahrscheinlichkeit folgend, dürften das Rehe gewesen sein. Die gibt es überall, sie leben oft in kleinen Gruppen und sie sind deutlich weniger scheu als alle anderen Waldbewohner.

Wie weit warste weg von denen?

Hast Du was gerochen? = Wildschwein...

Wie hoch waren die Augen? (grob 1m überm Boden = Reh - 1/2m = Wildschwein)

gar nix zum Körperbau? (Rehe sehr schlank, langer Hals - Wildschweine kompakt, "kein" Hals)

Hast Du was gehört?

Wie waren die Bewegungen? (Rehe springen höher, Füchse, v. a. junger durcheinander...)