Komische Tierknochen gefunden, Wolf?

2 Antworten

Hallo,

Jedes Wildtier stirbt irgendwann. Es wird zB vom Jäger erlegt, dann findest du nur dann Knochen, wenn dieser nach dem Zerwirken die Abfälle wieder vor Ort entsorgt. Bei allen anderen Todesarten verbleibt der Kadaver ja normalerweise wo er ist bzw wird von denjenigen, die noch etwas damit anfangen können ( Fuchs, Wildschwein,..), in der näheren Umgebung verteilt. Die lange haltbaren Knochen sind dann manchmal nach der Verwesung zu finden.

Die Jäger lassen auch manchmal etwas liegen.

ACNLLover423
Fragesteller

oh, daran hatte ich nicht gedacht. hatte mich nur ein bisschen gewundert weil es jetzt so "schnell" nacheinander kam und früher war da nie was.

dennybub  05.04.2020, 20:58
@ACNLLover423

Es erscheint mir halt am wahrscheinlichsten. Muss jetzt nicht so sein, aber manche Jäger machen es, auch wenn nicht erlaubt.