Von welchem Tier ist die Spur?

4 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Hallo Felix,

Die Fährte ist noch nicht sehr alt. Obwohl die Eindrücke im weichen Lehmboden ziemlich tief sind, sind nur die zwei Schalenhälften erkennbar (links ist etwas Boden in den Abdruck hineingefallen.) Beide, Rehe und Wildschwein haben eigentlich vier Zehen. Bei den Sauen sind diese auch regelmäßig mit abgedrückt - siehe Darstellung bei Ludi12B. Beim Reh sieht man sie in der Fährte nur, wenn es im allerhöchsten Tempo, hochflüchtig, unterwegs ist oder sehr tief einsinkt. Demnach eindeutig Reh, weil bei deiner Fährte sind sie ja trotz tiefem aeindruch nicht dabei. Dazu kommt daß schmale Gesamtbild.

Das ist wahrscheinlich ein Reh.

Das ist ein Reh. Wenn du im Internet suchst, findest du auch was: hier mal ein Bild:

Bild zum Beitrag

Ich habe dir mal Wildschwein und Reh eingekreist. Die Spur eines Rehs ist dünner und schmaler, als die von einem Wildschwein, also ein Reh. Wenn du allerdings so eine Wildschweinspur siehst, solltest du dich in Acht nehmen, besonders wenn du sie in der Dämmerung siehst ( zu dieser Zeit sind Wildschweine nämlich unterwegs). Halte dich von den Tieren fern, es besteht Lebensgefahr! Auf keinem Fall Jungtiere ( Frischlinge) anfassen, denn meistens ist dann eine Bache ( weibliches ausgewachsenes Tier) besonders aggressiv und gefährlich. LG

 - (Tiere, Natur, Jäger)

Ich tippe auf Rehwild, die Fährte ist mehr rund, beim Wildschwein ist die Fährte mehr länglich.