Was passiert mit einem Kadaver im Wald?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Füchse, Wildschweine, Luchse, Wölfe, Geier, Rabenvögel oder auch Adler würden so einen Kadaver fressen. An insekten Fliegen und auch Waldameisen. Auch Hunde und Wildkatzen. würden davon fressen .

In anderen Regionen auch Bären, Tiger , Vielfrass, Puma, Leoparden die leben zb auch im Wald nur nicht in unseren. Bären wandern manchmal ein.

Etliche (Raub-)Tiere wurden schon genannt, der Bussard wird aber häufig

Bild zum Beitrag

vergessen. Dabei war er stets als Erster vor Ort, wenn es etwas zu holen gab.
Denn er war tagsüber unterwegs, während die anderen Beutegreifer überwiegend nachts unterwegs sind.

Die Echte Wildkatze wird auch oft vergessen, sie kommt aber nicht überall vor.

Bild zum Beitrag

So ein verendeter Hase bleibt nicht lange liegen und ist eher noch Frischfleisch, wenn er verzehrt wird.

Meist werden die kranken und altersschwachen Tiere schon vor ihrem Tod gerissen, die Beutegreifer haben ein gutes Auge für solche Beute.

 - (Tiere, Natur, Wald)  - (Tiere, Natur, Wald)

Alle, die sich (auch) von Aas ernähren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

den holt sich meistens der fuchs zumindest bei uns in der region