Komisches Tier?

2 Antworten

War es vielleicht ein Dachs oder Waschbär? Die sieht man ja sehr selten. Aber gerade ein Dachs, ist nicht gerade klein und eig. auch recht langgezogen und dadurch dünn.

Sebbe01
Fragesteller

Bin mir sehr sicher das es kein Dachs war es war von der Struktur eher wie ein Reh aber es war halt keins.

Charania  24.07.2023, 22:16
@Sebbe01

Hm, dann wars vielleicht doch nur ein großer Hund. Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen😕

Sebbe01
Fragesteller
@Charania

Eben aber es ist ziemlich komisch wenn ein großer Hund um 21:40 rum frei auf einem Grundstück rumläuft, ich hatte zwar geschrieben das ein Zaun dort ist aber es gibt komplett freien Zugang in den Wald und auf die Straße und ein Hund hätte vermutlich auf meinen reagiert, ich werde morgen mal die Nachbarn fragen ob sie einen Hund oder ähnliches haben, ich wohne erst seit kurzem hier.

Charania  24.07.2023, 22:20
@Sebbe01

Da stimm ich dir allerdings zu. Gerade was die Reaktion auf deinen Hund betrifft. Mir würde das auch keine Ruhe lassen.

Berichte gerne mal, was die Nachbarn sagen :)

Sebbe01
Fragesteller
@Charania

Werde ich tun, bin auch selber nach der Sichtung umgedreht

Sebbe01
Fragesteller
@Charania

Dazu kommt auch die Dunkelheit was die Deutung sehr erschwert

Sebbe01
Fragesteller
@Charania

Sorry hatte komplett verteilt Bescheid zu geben, also er besitzt keinerlei Tiere und das Grundstück ist vollständig umzäunt, nur ein eher niedriges Zauntor ist dort, er selber wüsste auch nicht was das war.

Ein großer Hund wahrscheinlich. Ohne Foto ist es unmöglich zu erraten, was das gewesen sein könnte.

Sebbe01
Fragesteller

Das stimmt, ich hatte vorher die Reaktion von meinem Hund gefilmt aber kurz davor das Handy weg gepackt

Lmorg  24.07.2023, 22:17
@Sebbe01

Schau mal im Netz nach Greyhounds oder deutschen Doggen.

Es gibt durchaus recht große Hunde, die schlank bis dünn sind^^ Auch könnte es ein Dobermann gewesen sein, ggf. ein unterernährter oder eben sowas ähnliches.

Sebbe01
Fragesteller
@Lmorg

Aber ein Hund findet man selten alleine um 21:40 ohne Besitzer mit freiem Zugang zu Wald und Straße, Wild war es auf jedenfall.

Lmorg  24.07.2023, 22:23
@Sebbe01

Vielleicht war er ja gar nicht ohne Besitzer und die waren nur nicht zu sehen?

Nur was spricht dagegen, dass es ein Reh gewesen ist? Die gibts ja auch in verschiedenen Größen.

Sebbe01
Fragesteller
@Lmorg

Es sah halt nicht aus wie ein Reh, aber Bsitzer waren da nicht, ich kann das Gebit jetzt schlecht erklären aber da ist alles ziemlich überwuchert und normalerweise ist es schwer zu dem Stück hinzukommen dazu ist es auch echt Steil an dem Stück und der Einzige Weg ist der den ich genutzt habe, dort ist auch der Anschluss an den Wald, ein Reh würde ich nicht ausschließen aber dafür sah es einfach zu ungewöhnlich aus, es ist auch Richtung Straße gelaufen und nicht in den Wald was eine gewöhnlich Wildtierreaktion ausschließt.

Lmorg  24.07.2023, 22:31
@Sebbe01

Och, da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn es ein krankes Tier war, besonders Tollwut ist dafür bekannt, dann kann es jede Furcht vor Menschen oder Autos verlieren.

Deshalb sollte man immer vorsichtig sein, wenn sich einem Wildtiere scheinbar ohne Scheu nähern.

Sebbe01
Fragesteller
@Lmorg

Nä bin umgedreht um eine andere Route zu nehmen, bin ungewollt etwas näher gekommen, aber Tollwut klingt sehr realistisch da das Tier auf jeden fall sehr krank aus sah, es ist auch sehr ungewöhnlich gelaufen, was ich nicht erwähnt hatte. Aber Tollwut würde auf jeden Fall die dünne Struktur und die Reaktion erklären, sowie das aussehen da Tollwut kranke Tiere ja oft Verwesungs ähnliche Prozesse im Verlauf der Krankheit haben, dazu kommt es ja noch auf dem Stadium an, aber das war echt ein guter Hinweis. Wie gesagt würde ziemlich gut passen, dann könnte es auch jedes Tier wie Wolf, Reh oder so sein.

Auch wenn ich es nur kurz gesehen habe, hatte ich auf jedenfall ein Tier mit so einen aussehen und Verhalten noch nie gesehen.

Sebbe01
Fragesteller
@Lmorg

Oder es ist CWD, was ich ausschließen würde da das Virus an sich nur in Amerika vorkommt, allerdings gab es davon Fälle in Norwegen, da das Virus auf Rehe und Hirsche übertragbar ist, könnte es das auch sein aber die Wahrscheinlichkeit dafür wäre zu gering.