Pferd vs Tiger?

5 Antworten

Ich denke, beide wären ähnlich, aber es gewinnt wahrscheinlich eher der Tiger.

Das Pferd könnte in einer Steppe dem Tiger davon rennen. Aber wenn es zum Kampf kommt, hat das Pferd keine Chance, gegen die Krallen und Zähne des Tigers. Es ist schlicht nicht ausgerüstet für solche Kämpfe.

Tiger sind Spitzenprädatoren. Solange das Pferd gesund ist, kann es fliehen.

Da diese beiden Tiere nicht denselben natürlichen Lebensraum teilen, ist deshalb solch eine Begegnung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auzuschliessen.

Würden sie jedoch tatsächlich aufeinander treffen, so wäre der Noriker Futter, da Tiger Prädatoren, Pferde hingegen Fluchttiere sind.

Hallo

Also ich denke, dass der Kampf ziemlich ausgeglichen ist... Ein Pferd ist schneller als ein Tiger, ein Tiger hat Zähne und Krallen. Dafür hat das Pferd eine ziemliche Kraft auf der Hinterhand, mit der es den Rieger rötlich verletzen könnte. Der Tiger braucht allerdings die Halsschlagader des Pferdes erwischen, schon hat es ziemliche Probleme...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung