Was ist das Traumgewicht bei einer Größe von 167cm?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

51-56 36%
57-62 18%
mehr als 66 15%
40-45 12%
46-50 12%
unter 40 3%
63-66 3%

8 Antworten

51-56
  • Bei Teenagern ist das Idealgewicht nicht so klar zu beziffern, da es ganz besonders von Trainingszustand (Muskelmasse) und bei Mädchen auch von der Körbchengröße und dem Reifezustand abhängt.
  • Bei erwachsenen Frau wäre 57-62 wohl ideal, wiederum abhängig von Statur, Trainingszustand und Körbchengröße.
  • 46 kg wird aber fast immer zu gering sein und Untergewicht darstellen.
mehr als 66

Es kommt nicht auf das Gewicht an, sondern woraus das Gewicht besteht. Bei einem Körperfettanteil zwischen 15 und 20% wären die Bauchmuskeln sichtbar und du könntest trotzdem (bei entsprechender Muskulatur) mehr als 66kg wiegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
SY152  14.01.2019, 19:44

Aber allen wollen immer nur stumpfsinnig Gewicht verlieren und wundern sich dann wieso sie zwar weniger wiegen aber genauso sch***** aussehen.

51-56

46 kg sind schon Untergewicht.Du solltest dich auf dein Spiegelbild verlassen,nicht auf die Waage.

Außerdem sollte man sich in deinem Alter noch keine Sorgen um sein Gewicht machen.

46-50

mein Traumgewicht ist das, leider wiege ich aber 50 kg, aber ich würde gerne so viel wie du wiegen... ich finde, so lange man mit 167cm nicht weniger als 43kg oder so wiegt, sollte es ok sein