Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Hundebesitzer natürlich tragisch aber eine jagende Hündin hätte z.B. auch über eine Straße oder Bahnschienen laufen können und überfahren werden und dabeigetötet. Aber viele Hundehalter unterschätzen den Jagdtrieb.

Und die Wölfe haben sich nunmal wie Wildtiere verhalten und einen Eindringling getötet. Ich frage mich jetzt aber wie weit ein Hund von seinem Menschen entfernt sein muss, damit ein Wolf ihn als Eindringling sieht und tötet. Reicht es schon wenn der Hund 10 - 20 m entfernt ist?

Flauschy  20.08.2023, 12:47

Danke für den Stern.

wieder einfach eine Verdammt blöde Schlagzeile wert.

Der böse böse Wolf oh Gott!

Wenn dieser dämliche Typ seinen Hund im Wald angeleint hätte wäre nichts passiert. Er nimmt doch auch in Kauf, dass sein Hund ein Reh tötet. Dann braucht er jetzt nicht jammern.

er selbst war nie in Gefahr - aber wir Deutschen sind nicht mehr in der Lage, mit wilden Tieren umzugehen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass das nicht gut geht mit den Wölfen. Deutschland ist einfach viel zu dicht besiedelt. Es wird immer Konflikte geben.

Die Presse stürzt sich halt auf alles - sowas muss man ignorieren

.

Huhn617
Fragesteller

Danke!
Für mich gehört der Wolf reguliert. Dann haben Wölfe so wie Züchter eine Chance.
Leider gibt es zum Wolf viele Meinungen. Selbst wenn man in Wolfs freien Gebieten Lebt.

William1307  14.08.2023, 11:53
@Huhn617

ich finde, es macht überhaupt keinen Sinn, zuzulassen, dass sich der Wolf wieder ansiedelt um ihn dann wieder ab zu schießen. Das ist doch klar, dass es ständig Konflikte gibt. Man kann in Deutschland doch keine 2 km weit laufen, ohne im nächsten Dorf zu sein. Es gibt hier keine menschenleere Wildnis mehr die groß genug wäre damit Wölfe ausreichend große Reviere haben etc. Natürlich vermehren die sich und bleiben nicht in bestimmten gebieten. dann gibt es Zusammenstöße mit Bauern, Spaziergängern etc.

ich weiß gar nicht, warum immer so ein Theater darum gemacht wird.

Huhn617
Fragesteller
@William1307

Also für mich gehört ein Abschlussplan dahin. Natürlich freut es mich das er da ist. Aber Leute in Berlin sollten die Zukunft nicht bestimmen. Ihr Leben wird vom Wolf nicht eingeschränkt.

William1307  14.08.2023, 12:04
@Huhn617

Das ist doch nicht die Lösung. Dann muss man sofort verhindern, dass der Wolf sich überhaupt wieder ansiedelt. Man kann gar nicht so viele abschießen, wie nachkommen werden. Mir tut es um jedem Wolf leid er die Dummheit der Menschen mit dem Leben bezahlen muss

Huhn617
Fragesteller
@William1307

Naja. Der Wolf gehört nach Deutschland. Eine Regulierung wäre nunmal gut.

William1307  14.08.2023, 12:37
@Huhn617

nein, gehört er eben nicht. Wir sind ja zehnte lang ohne ihn ausgekommen.

Ich finde es total verlogen - einerseits wollen wir ihn haben, andererseits töten wir ihn. Mittlerweile wollen sie ja schon ganze Rudel abschießen. Dann wäre es besser, die Tiere kämen erst gar nicht zur Welt.

aber da freut sich ja unsere Jägerschaft endlich mal was vernünftiges zum abknallen.....

Huhn617
Fragesteller
@William1307

Danke. Bin Jäger….Der Wolf würde nunmal einen Teil der Arbeit abnehmen.
Wir können ihn natürlich auch nicht bejagen. Was wir davon haben werden…..

Und um ihn loszuwerden müssten wir trotzdem 2000 Wölfe „Abknallen“.

Maya707  16.08.2023, 00:58
@William1307

Wie will man denn verhindern, dass hunderte Wölfe getötet werden, wenn sie keine Grenzen überschreiten dürfen? Das ist ja das schlimme... Überall auf der Welt hat die Natur keinen Platz mehr. Es werden unzählige Wildtiere getötet, weil sie dem Menschen gezwungenermaßen zu nahe kommen oder sterben direkt aus, weil wir die Lebensräume zerstören.

Es hört nicht auf. Jeglicher, bisher unberührter Lebensraum, wird vom Menschen eingenommen. Also völlig gleich, ob direkt vor der Haustür oder im kalten Norden der Erde... Das Artensterben nimmt seinen Lauf. Und es ist viel gefährlicher für unser eigenes Überleben als der ständig mediale Klimawandel.

Hunde hier, malamuts, reißen auch Hasen, Rehe. So ist das. Gerecht

Keiner Meldung wert. Jeden Tag sterben in der Natur Tiere durch andere Tiere. Das ist normal und nicht schädlich, sondern gut.

Na wenn man den Hund nicht abrufen kann gehört er halt, vorallem im Wald, an die Leine. Sonst passiert nämlich unter anderem genau sowas. Hätte genau so gut auch von einem Auto überfahren werden können...außerdem gibt es noch genug Deppen welche Hunde sofort schießen - selbst wenn es offensichtlich ist dass der Hund keine Chance hat. Jetzt ist halt der Wolf zuerst an den Hund dran gekommen. Aber klar, das ist natürlich gefundenes fressen für die Medien.

LG