Können Wildschweine bei frost den Boden aufbrechen?

3 Antworten

Wenn er nicht wirklich steinhart durchgefroren ist, dann ist das durchaus möglich.

So kommen sie unter anderem an die nötigen Proteine, die sie benötigen (indem sie Käferlarven etc. aus dem Boden wühlen und fressen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Minus 3 Grad ergibt noch keinen durchgefrorenen Boden, denn tagsüber reicht ein wenig Sonnenschein um dem Boden wieder aufzutauen.

Für Wildschweine ist das noch kein Hindernis.

Die haben enorme kraft, das ist für Wildschweine ein leichtes