Können Primeln einen kleinen Frost vertragen?

3 Antworten

Beinahe während des ganzen Winters hat ein tapferes Primelchen in meinem Gärtlein Blüten gezeigt - nicht besonders üppig, aber lieb!

Ausgepflanzt sind Primeln absolut frostfest. Klar, auch da gibt es kleine Unterschiede, aber in Großen und Ganzen sind Primeln richtig pflegeleicht.

Bitte keine eben gekauften Primeln sofort in den Garten pflanzen: die sind an Gewächshausklima gewöhnt! Erst ab Ende Mai dürfen die in den Garten gesetzt werden.

Ja, leichter Bodefrost ist kein Problem, aber abdecken wird bei mehr als -3°C sinnvoll

Ja,leichter Frost ist kein Problem.