Wie viel Frost vertragen Kirschblüten?

4 Antworten

-1 bis - 3 Grad. dann erfrieren sie. Es soll Sorten geben die etwas mehr und andere die etwas weniger Frost vertragen. Sind die Früchte schon gebildet wie aktuell, ist bei -1 Grad die Grenze erreicht.

Fruchtkirschen

Vor dem Aufbluehen / beim Aufbluehen Celsius - 3 / in der Vollbluete koennen - 1 schon kriyisch sein

Fuer Zierkirschen aehnlich

Selbst wenn nichts erfriert brauchen Bienen und Hummeln genuegend Waerme zum Fliegen ..

Geschlossene Knöpfe bis -4, offene Blüten bis -2, abgeblühte mit Fruchtansatz bis -1.

Ja, vertragen die, es werden auch sicher noch einige Knospen da sein, die das ganz sicher vertragen-Bei der Kälte fliegen ja keine Insekten, die die offenen Blüten bestäuben könnten. Bei uns sind die Süßkirschen schon durch, im Moment blühen die Äpfel und Birnen.

Falls Du Zierkirsche meintest: die offenen Blüten verwelken schnell.