Paprika bekommt neue Blüten ab machen oder dran lassen?

3 Antworten

Die blühenden Pflanzen werden im Haus nicht viel bringen, da Bestäuber (Bienen) fehlen. Müsstest ein wenig per Pinsel und mit genügend Licht nachhelfen.

Nachtschattengewächse benötigen viele Tageslichtstunden, was nicht mehr gegeben ist.

Ich würde sie auch mit reinnehmen und gucken ob da noch Früchte drankommen .

Du kannst die neuen Blüten an den Paprikapflanzen lassen, wenn du die Pflanzen mit nach drinnen nimmst, können sie ja weiterhin wachsen