Kann ich heute meine Paprika Pflanzen rausstellen?

2 Antworten

Raus stellen ja, aber nicht gleich in die Sonne stellen.
Nachts wieder reinholen.

Sie brauchen 2-3 Wochen Tageslicht im Schatten, bevor man sie in die Sonne stellen kann.

Du darfst die Keimlinge nicht in direkte Sonne stellen, sie werden dir verbrennen. Dafür hat die Sonne zu viel Kraft . Stell sie mittags in den Halbschatten und abends wieder rein . Das ein paar Tage , dann vertragen sie auch die Sonne .

ansonsten solltest du deine Pflanzen erst nach den Eisheiligen rausstellen um Frostschäden zu vermeiden!

Noah6252
Fragesteller

Sie sind dann ja nur noch bis 19 Uhr in der Sonne, dann kommen sie eh rein, da es dann ja kälter wird. Das ist dann ja wie Halbschatten wenn sie nur 2,5 stünden in der Sonne sind oder?

Confix  05.04.2023, 16:56
@Noah6252

mir wären sie zu schade für direkte Sonne , musst das natürlich selbst entscheiden. Kann muss aber nicht sein das sie einen Schaden bekommen .gewöhne sie langsam daran .