Jetzt schon Primeln etc. für draussen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Primeln sind eigentlich winterhart. Ich habe einige Stauden im Garten, die jedes Jahr neu blühen. Diese Schmuckprimeln, die es meist zu kaufen sind, sind nicht ganz soo winterhart. Aber der größte Frost dürfte eigentlich vorbei sein. Ich glaube, ich fahre morgen auch mal ins Gartencenter.

Das ist noch zu früh,die gehen kaputt.Aber wenn Du die Balkonkästen nachts runterstellst und etwas schützt geht es auch.Allerdings nur wenn Du eine geschlossene Balkonwand nach draußen hast wegen dem Wind und der Kälte.

Die Antwort von Rosengarten wäre auch meine. Allerdings besteht die Gefahr, daß viele Primeln zu warm stehen in den Geschäften, so daß der Temperaturumschwung zu groß ist. Ich bin auch Primelfan, habe schon mehrere gekauft, aber sie stehen noch drin, auch da sind mir jetzt 3 Stck. eingegangen, weil sie wahrscheinlich bei dem letzten Frost einen Knacks bekommen haben. Draußen waren bei mir ein paar schon fast zum Blühen (überwintert), dann kam die Kälte, nun mickern sie auch vor sich hin. Also, Vorsicht ! Ein wunderschönes Gänseblümchen ist mir auch eingegangen.

die richtig guten schönen (ab VK 2,00€ das Stück) Primeln fangen erst jetzt an, aber wen man sie bei Frost reinholt kann nichts passieren

aber 0815 Holland Wahre für EK 0,10-0,25€ das Stück bekommt man schon fertig bei jeden der sowas verkauft, bei diesen ist es nicht so tragisch wen sie Kaput gehen

Hallo Mietzie - warte damit vielleicht noch eine Woche. Ich habe auch schon darüber nachgedacht.

LG