Können Elektrogeräte im Frost kaputt gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem Geräte mit Akku/Batterie haben bei niedrigen Temperaturen Probleme und entladen sich schneller bzw. geben ab einer best. Gradzahl keinen pieps mehr von sich.

Dinge mit Akku und so kriegen Feuchtigkeit von der Kälte ab. Die entladen sich schneller und können im schlimmsten Falle kaputtgehen. Aber die gehen selten kaputt, entlädt sich nur schneller.

Nein sie könnten aber beim Einschalten kaput gehen. Ich denke an Motoren deren Fett ja auch fester wird so das diese bei Belastung möglicher weise nicht anlaufen und durchschmorren.

Wenn Feuchtigkeit drinne ist, ja. Und Ein bisschen Feuchtigkeit ist sogut wie immer drinne.

normalerweise nicht. spielt für die keine rolle