wo vom winter übriggebliebendes streusalz aufbewahren

6 Antworten

Salz geht nicht kaputt. Das verklumpt nur ein wenig, wenn es feucht wird.

Wie schon gesagt sollte es trocken bleiben. Nimm z.B. einen Tupperware-Behälter oder etwas gleichartiges, damit die Luftdichtheit gegeben ist, die die Feuchte ausschliesst.

Cougar99  20.03.2012, 10:49

Sorry, durch Störung doppelt gesendet!

ne kannste ruhig im schuppen lassen. aber trocken sollte es sein.

Deckel drauf und dann hält sich das ewig (ist ja eh schon ein paar Millionen Jahre alt). Streusalz darf man allerdings in vielen Gemeinden privat nicht verwenden, auch wenn der Kauf dort legal ist!

Weißt du wie alt dein Salz ist ? Wir reden hier nicht von Jahren sondern MILLIONEN von Jahren ! Im Eimer passiert da gar nix und deine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur- etc können das noch verwenden :-)