Ist das Pflicht, Fahrrad in trockenen, kühle Schuppen zu lagern?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderen Antwort und Meinung 67%
Ah,es spielten keine Rolle 33%
Ja,es ist leider verpflichtet 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderen Antwort und Meinung

Natürlich leidet ein Fahrrad, wenn es ständig allem Wettereinfluss ausgesetzt ist. Auch bei bester Pflege ist mit vermehrtem Rost und dadurch erhöhtem Verschleiß zu rechnen.

Aber das Schöne an Fahrrädern ist, dass sich jedes einzelne Teil ersetzen lässt. Alles was verrostet oder verschlissen ist, kann ausgetauscht werden. Verschleißteile müssen sowieso ersetzt werden, wenn sie verschlissen sind.

Der ungünstige Stellplatz führt also im Grunde nur zu höheren Kosten für Ersatzteile. Ob man sich das leisten möchte, muss jeder selbst wissen. Noch schlimmer macht man es natürlich, wenn das Fahrrad obendrein nicht gepflegt wird, also z.B. die Kette nicht gereinigt und geölt wird.

Allerdings ist zumindest ein Tausch der Verschleißteile nach einem regelmäßigen Fahrbetrieb über den Winter sowieso zu erwarten, denn auch wenn das Fahrrad nachts trocken und warm steht, wirkt z.B. Streusalz sehr korrosiv.

Ah,es spielten keine Rolle

Jeder darf sein Fahrrad lagern wie er möchte.

wenn Dein Partner das Rad nicht umstellen möchte: warum machst du es nicht einfach selbst?? Oder hast du ein extrem schweres Rad, das du nicht anheben kannst? Wenn das so wäre: wäre es sinnvoll sich ein anderes zuzulegen...

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
DeafverzAnicka
Fragesteller

Ich habe mit dem Gleichgewichtsstörung und ausserdem nicht so stark wie mein Partner

Wladimyr09  13.12.2023, 13:09
@DeafverzAnicka

Wenn Du Störungen im Gleichgewichtssystem hast, dann solltest Du gar nicht aufs Rad steigen. Das ist besser für Dich und die Mitmenschen.

DeafverzAnicka
Fragesteller
@Wladimyr09

Dafür gib es Fahrrad für Gleichgewichtsstörung Menschen wie mir,ist die Dreirad für Erwachsene..aber danke trotzdem