Fahrrad Pedale verrostet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

li. Seite RechtsgrĂŒnde, re. linksgewinde. So fest rosten die nicht dass sie nicht angehen wĂŒrden. KrĂ€ftiger Schlag mit dem Hammer auf den SchlĂŒssel oder VerlĂ€ngerung nutzen.

BertanB
Fragesteller

ok werde ich mal versuchen

BertanB
Fragesteller

danke hat geklappt

Caramba oder Wd40 draufsprĂŒhen, warten, dann ein kurzer Hammerschlag auf den SchraubenschlĂŒssel.
Und denk dran, das rechte Pedal hat ein Linksgewinde.

BertanB
Fragesteller

habe ich auch nicht😅

ghost40  14.04.2018, 16:22

Ohje, das ist falsch! Das rechte Pedal hat ein Rechtsgewinde und das linke ein linkes. Beim Tretlager ist es so wie du schreibst.

Rostlöser, einwirken lassen, funktioniert eigentlich immer.