Warum gehen meine Primeln immer ein "wie eine Primel"?

4 Antworten

Primeln sind keine Zimmerpflanzen. Sobald es keine Nachtfröste mehr gibt, kannst du sie draußen einpflanzen (Garten oder Blumentöpfe) und sie werden dir viel Freude machen. Im Zimmer halten sie nur ein paar Tage. Wenn du in der Küche etwas Blühendes haben möchtest, kauf dir ein Flammendes Käthchen (Kalanchoe blossfeldiana), daran hast du wochenlang Freude.

Holger1002
Fragesteller

Danke für den Hinweis.

In erster Linie denke ich das sie zu warm stehen.

Dann evtl. zu dunkel, zu feucht oder von allem das Gegenteil.

Meine Primeln draußen im Garten fangen jetzt vereinzelt an zu blühen.

Holger1002
Fragesteller

Ja, das kann sein, daß sie zu warm stehen... danke!

vermutlich stehen sie zu warm, ideal sind 10-15 Grad und sehr hell

außerdem wollen sie nie trocken werden, aber auch nicht im Wasser stehen

http://www.pflanzenfreunde.com/primeln.htm

Holger1002
Fragesteller

Das mit dem Wasser, denke ich, habe ich im Griff. aber die Wärme könnte zu groß sein in der Wohnküche, danke.

Die wollen auch einmal Wasser haben.

Holger1002
Fragesteller

Das wollen alle Blumen. Ich fragte speziell nach Primeln.