Gefahr alleine als Frau durch den Wald zu spazieren?!

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei gefahr ,kann dich ein kleiner hund nicht schuetzen -und oft sind auch grosse lammfrom(das wissen boese menschen aber oft nicht).

also tagsueber habe ich eigentlich nie angst -es sind auch genuegend andere menschen im wald oder feld mit ihren hunden (zumindest in rufweite)

nachts bleibe ich eher im bewohnten gebiet...mein border collie mix wuerde mich wohl schon bei angriffen verteidigen -aber dieser gefahr will ich ihn auch nicht aussetzen.

auch ein grosser hund wirkt zwar oft einschuechternd auf andere -verteidigen tut er dich im ernstfall aber nur ,wenn er als schutzhund ausgebildet wurde.

(ich wurde einmal tagsueber in einem park angegriffen -da habe ich mich aber selbst verteidigen koennen -asiatische kamptechniken sind da vorteilhaft . die jugendlichen waren erschrocken und sind weggerannt)

inicio  13.02.2012, 08:46

danke fuers sternchen

Im Zweifelsfall kann auch ein großer Hund dir nicht helfen. Klar haben die meisten da erstmal Respekt - wer aber Ahnung von Hunden hat oder absolut skrupellos ist, den hält ein Hund nicht ab...

ko-gas im anschlag und ab gehts. du kannst auch die notrufnr. im handy in der tasche bereithalten und bei gefahr nur noch den knopf drücken (ist aber riskant - wenn du wegen irgendwas erschreckst, ist die taste schnell gestartet).

hast du dich denn schon informiert? passiert so viel übles in dieser ecke? falls ja, dann meide alleingänge. eigentlich trifft man doch auf den gassi-pfaden immer die gleichen leute.. da fällt ein neuer auf..

lg :)

Ein Hund wird dich nie beschützen können egal ob groß oder klein, manche Tiere reagieren in Ausnahmesituation wie eine Art "Beschützer" für ihren Halter aber das ist nicht die Regel und man sollte einen Hund auch nicht so erziehen das wäre falsch.

Kommt würde ich sagen auf die Rasse an... Wenn das nur ein kleiner "Schoßhund" ist, würde ich von dem nicht viel erwarten, aber auch ein kleiner kann für einen Angreifer durchaus eine Gefahr sein. Ein großer Hund muss auch nicht unbedingt ein Schutz sein... Kommt alles auf die Rasse an... Prinzipiell würde ich mich aber nicht nur auf einen Hund verlassen, ein Pfefferspray (wenn man denn halbwegs damit umgehen kann, was nicht schwer ist) hat man im Zweifelsfall möglicherweise besser unter Kontrolle als einen Hund.