Eltern wollten Hund, nun kümmern sie sich nicht mehr?

4 Antworten

Freu Dich doch über den zweiten Hund... :-)

Ich finde das immer ganz furchtbar wenn in Familien dieses "Mein Hund - Dein Hund" Getue ist. Hunde würden so niemals reagieren. Das ist ein "Rudel" - da gehören alle dazu.

Wenn Deine Eltern keinen Bock mehr haben - egal. Was macht das schon ob Du mit einem oder zwei Hunden gehst ? Gehen mußt Du ja sowieso.

Die Hunde werden dankbar sein und sich freuen wenn sie zusammen sind. Sei doch einfach besser als Deine Eltern und zeig es ihnen.

Und daß man mit Hunden getrennt gehen muß ist Blödsinn. Meine Hunde würden mir einen Vogel zeigen wenn ich mit denen getrennt laufen würde. Die sind total unglücklich und verunsichert wenn ich einen zuhause lassen würde.

Ansotica  08.12.2019, 08:00

Du hattest noch nie einen Einmannhund oder? :D

Aber sonst hast du natürlich absolut Recht.

William1307  08.12.2019, 10:56
@Ansotica

Naja - Ausnahmen gibt es immer. Aber weder der Chi noch der Zwergspitz gehören dazu.. :-)

Namenlos1234664
Fragesteller
@William1307

Naja ich würde meine schon als Einmanhündin bezeichnen denn sie ist sehr auf mich fixiert schon von Anfang an als meine Eltern sich noch mit um sie gekümmert hatten

KittyCat2909  08.12.2019, 23:21
@Namenlos1234664

Sie mag auf dich fixiert sein-,trotzdem sind Hunde Rudeltiere, sie freuen sich daran auch mit ihresgleichen zu sein. Du bist jedoch kein Hund- du beschäftigstdich mit ihm, stehst sicher in der Rangfolge über ihm, fütterst ihn- trotzdem ist es nie dasselbe, ob ein Hund mit einem Hund zusammen ist. So sollte es abslolut für keien der beiden Hunde ein Problem sein, sollten sie miteiander oder nebeneinader zusammen sein. Höchstens für dich und in deinem Kopf. Du kannst durchaus mit beiden Hunden raus gehen oder sie bschäftigen.

Ich gehe nur sehr selten getrennt, dafür fehlt es mir an Zeit und Lust und wenn dann nur mit gutem Grund, zB weil ich mit einem jungen Hund etwas üben muss, wo die anderen sehr stark stören oder ein alter Hund einfach nicht mehr mit kann.

Du musst also nicht getrennt gehen.

Beim Rest enthalte ich mich besser...

Es ist dein Hund und somit deine Verantwortung

Namenlos1234664
Fragesteller

Hast du eigentlich meine Frage gelesen?

RandomWords  07.12.2019, 22:42
@Namenlos1234664

Habe tatsächlich dein Frage falsch verstanden, jetzt wo ich sie nochmal gelesen habe. In dem Fall nimm den Hund aus Kulanz noch ein paar mal mit, sag ihnen aber dass du dafür in Zukunft keine Zeit haben wirst. Das sind Erwachsene, die müssen sich was überlegen. Dich bestechen z.B. bzw. sich einfach selbst die Zeit nehmen.

Maya2406  07.12.2019, 22:42

Es ist eben NICHT ihr Hund.^^

Ein Gespräch mit vertauschen Rollen mit deinen Eltern führen.

Du darfst sie durchaus an ihre Pflicht und Fürsorge dem Hund gegenüber erinnern.

Vielleicht sollten deine Eltern einen guten Platz für ihren vernachlässigten Hund suchen.